Donnerstag, 10. Juni 2010

Hellgrün...Hellgrün...Hellgrün und ein Award

Halli Hallo ihr LIEBEN!!!

So diese Woche ist HELLGRÜN an der Reihe!


Hellgrüne Sachen von meinem Zimmer:
Links ein super kuscheliger HELLGRÜNER Beutel (den ich von meiner lieben Nathi bekommen hab), dann die HELLGRÜNE Decke, das HELLGRÜNE Geschenkpapier, HELLGRÜNE Acrylfarbe, HELLGRÜNE Gewürztöpfchen vom Flohmarkt, HELLGRÜNER Kronenkerzenständer mit HELLGRÜNER Kerze, HELLGRÜNER Serviettenring und HELLGRÜNE Limettenlimonade super lecker bei den Temperaturen!


Nathi´s selbstgebastelte HELLGRÜNE Etagere


HELLGRÜNE Baumkrone


JIPYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY, wir haben unseren 2. Award bekommen und zwar von der allerliebsten Ann von Küllerbü !!
1000 Dank dafür liebe Ann!!
Wir freun uns riesig!!!
*luftsprung*

Den charmanten Award darf man 10 Blogs weiterreichen, das ist wieder mal eine super schwere Aufgabe!! Also dann, den Award erhält:

SUSI von Susis gelbes Haus
SILVIA von Feenraum
LISA von Endlich zuhause
ASTRID von Station 88
MONA und ELISABETH von Mona Lisa und ihre schönen Dinge
HELGE von lykkeligt hjem
BEATE von Sundy in bed
DORIS von mamas kram
KIKI von Drivtommer-Hus
BELLA von Hannapurzel

Puhhhhh geschafft, Ihr lieben auserwählten Bloggermädls ich hoffe ihr freut euch so über den Award wie ich/wir :o)

Ich wünsche euch allen noch einen super schönen Abend und genießt die Sonne!!

Liebe sonnige Grüße
Kathi






Kommentare:

  1. Na und ob i mi gfrei meine Süssen.. ach ich gfrei mi jedes Mal wia song mir Bayern wia a Schnitzel ;O)))) Dankeschön!!!!!!!!!!!!!
    Aaaaalso am WE is bei uns in Amberg Altstadtfest.. und seits dabei???
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Schön, daß Ihr den Award gefunden habt... ja, schon klar, man hat nicht immer die Zeit, dann auch die älteren Posts nachzulesen... aber Ihr seht, es lohnt sich :-)
    Ja, hellgrün folgt bei mir noch in den nächsten Tagen... habe auch schon Fotos, aber... hinke hinterher, diese Woche war etwas stressig (Geb. und so).
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mädels,
    oh wie süß ihr seid... danke danke danke....
    und etz hab i mi endlich amoi bei eich als Leser eingetragen, damit i nix mehr verpass, wie peinlich, schäm....
    I drück eich ihr Lieben und wünsch eich a wunderschönes Wochenende!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Danke Ihr süßen "Grünen"...für den Award und eure Kommentare..na habt Ihr euer Festival gut verkraftet?Ich kann mich an ein Konzert von Bruce Springsteen in München im Olympiastdion erinnern,Ohne Karte reingekommen,mittendrin gestanden und noch keine Platzangst gehabt!!!Ich glaube heute würde ich das nicht mehr bringen..da steh`ich eher auf kleine ,feine Vernissagen!!
    Ganz liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. IHR SEID SOOOOOOOOOOO LIEB!!!!!!!!!!!!!
    Ich sende Euch viele Knuddelgrüsse und herz Euch gaaaaaaaanz arg!!!!!!!!!!!
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh,danke:-))))
    Da bekomme ich einen Award,obwohl ich sooo selten hier bin im Moment:-))
    Danke Ihr Lieben!!!!
    ggglg Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei Lieben,

    vielen lieben Dank für euren Award ... ich werd ihn gleich mal einpacken und mit in unseren Blog nehmen :o)
    Um euer Festivalwochenende beneide ich euch richtig :o) Ich würd auch so gern wieder auf ein Festival fahren, aber die Mädels mit denen ich normalerweise fahre schreiben grad Abi oder Gesellenprüfung und bei mir steht auch schon wieder die Klausurenphase in der Uni an :o( Aber vielleicht finden wir ja doch noch ein passendes Wochenende mit passendem Reggae Festival :o)
    Liebe Grüße an euch beide
    Mona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kathi,

    eigtl wollte ich ne Mail schreiben aber ich hab leider keine Adresse in eurem Profil gefunden, darum wirds jetzt einfach ein laaanger Kommentar :o)
    Mich hat dein Kommentar wegen einer bedufteten Kernseife einfach nicht losgelassen (ich glaub Elisabeth hat dir geantwortet oder?) und deshalb hab ich ein bisschen recherchiert :o)
    Kernseife ist "ausgesalzene" Seife, das heißt dem Seifenleim wird Salz zugegeben und dadurch löst sich das pflegende Glycerin und alle anderen Begleitstoffe wie irgendwelche Kräuter oder andere Zusätze ab, übrig bleibt die Kernseife die oben auf schwimmt und abgeschöpft wird. Da wir aber pflegende Seifen herstellen möchten machen wir das natürlich nicht :o)
    Eigtl sollte man sich mit Kernseife auch nicht waschen weil sie die Haut zu sehr entfettet und austrocknet, aber für deine Dreads ist das ja genau das richtige :o)
    Wenn du Kernseife beduften möchtest hab ich ein paar Tricks für dich ;o)
    Seife hat die Eigenschaft Düfte anzuziehen, du kannst also versuchen die Seife mit einem Duft deiner Wahl (am besten ätherische Öle) betupfen und sie dann eine Zeit lang in einer verschlossenen Dose oder so aufbewahren, so dass der Duft die Chance hat ein bisschen einzuziehen.
    Wenn dir die Seife mit dieser Methode zu wenig duftet, könntest du einfach ein Seifenstück ganz fein mahlen (mit einer Parmesanreibe oder so) und ein bisschen Wasser zugeben, so dass es schön klebt. Es sollte ungefähr ne Konsistenz wie Mürbteig haben ;o)(lieber ein bisschen zu trocken als zu nass) und dann kannst du dich richtig austoben mit Duftmischungen ;o)
    Du kannst den Seifenteig anschließend in form kneten und ihn trocknen lassen. Zum Trocknen würd ich aber mindestens vier Wochen einrechnen.

    So jetzt bin ich alle meine Ideen losgeworden und hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen :o)

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi