Mittwoch, 25. August 2010

Ich war zu Besuch!

Halli Hallo ihr Lieben!
Gestern hab ich eine ganz liebe Freundin in Niederbayern besucht!
Die liebe Corinna zeigte mir Passau, ach es war einfach herrlich!
VIELEN LIEBEN DANK liebe Corinna für den wunderschönen Tag!
Hier zeig ich euch ein paar Bilder von den Häusern an der Donau!




Wie ihr sehn könnt, wurde ich super verköstigt!
Corinna zauberte super leckere Tomaten-Mozzarella-Baguetts und einen traumhaften Salat!
Sie hat sich wirklich seeeeeehr viel Mühe mit dem Essen gegeben, ihr müsst wissen, dass ich sehr "gnaschig" (sagen wir in der Oberpfalz) "heuigla" (sagt man in Niederbayern) "wählerisch" (heißt es auf Hochdeutsch) :O) bin!
Ich mag keinen Fisch, kein gekochtes Gemüse, keinen Reis ja die Liste ist wirklich seeeeeeehr lang bei mir, ach ja und ein Suppenkasper bin ich auch noch!
Aber die liebe Corinna hats super gemeistert, eigentlich bin ich auch kein Mozzarella-Fan :O) nur das Baguett war der absolute Hammer!
Ihr werdet euch wahrscheinlich fragen von was ich mich so ernähre, gell!? Also ich liebe Knödl, Spätzle, Pommes (am liebsten von der lieben Thesi), dann esse ich Nudeln, Fleisch und Wurst, was ich dann also nicht mag sind eigentlich die gesunden Sachen :O)
Ja und ich liebe Süßigkeiten, normalerweise müsste ich es genau anders rum machen, die gesunden Sachen essen und die ungesunden Sachen meiden, gell!
Seid ihr auch so "gnaschig" wie ich???? :O)

Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Abend und eine "Gute Nacht"
Liebe Grüße
Kathi



Kommentare:

  1. Hihi, liebe Kathi!
    Das was man bei euch gnaschig nennt, nennt man bei uns schääägisch. :-)

    Und mich nennen sie "Schnääganer" (also kein Vegetarier, kein Veganer, kein sonstwas... einfach nur sehr wählerisch, was das Essen betrifft!)

    Ich mag auch keinen Fisch (außer natürlich Fischstäbchen), bei Fleisch darf es nicht soviel und die richtige Sorte... ach du weißt ja wie wir Schnäääganer so sind ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,

    das sind aber wirklich sehr schöne Fotos von Passau. Ich weiß gar nicht, ob ich da schon mal war.

    Ich ess ja fast alles (außer Innereien, Muscheln, Schnecken und noch ein paar anderen WIRKLICH ekligen Sachen ;-) ) aber meine Schwester ist auch so gnärschich (so heißt es in Franken, da ist der Unterschied schon viel kleiner) und ist trotzdem gesund - und Du siehst auch nicht so aus, als ob Du irgendwelche größeren Mangelerscheinungen hättest - so schlimm kanns also net sein :-)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathi,

    ich glaub, ich muss auch mal in Bayern Urlaub machen. Echt schön bei euch. Bei uns im Norden sagt man übrigens: Ich bin "krütsch".

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi,
    das sieht nach einem ganz,ganz wundervollen Ausflug aus ;o)!Und dann noch solch´himmlische Verköstigung, was für ein Tag, ich freue mich für dich ;o)!
    Ich bin auch ein wenig wählerisch ;o)...also Fleisch nur gaaanz selten,möglichst gaaaanz dünne Scheiben, natürlich Sehnen frei und absolut trocken ;o)!
    Milchreis und Grießbrei gehen gar nicht ;o)!
    Und Bohnensuppe bitte nur mit Essig und Zucker ;o) und....
    oje, wie peinlich, ich merke die Liste könnte lang werden, da höre ich lieber auf ;o)!
    Weltallerliebste Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh genau dort waren wir neulich auch!!! Super schöne Altstadt.
    Grüßi Emma

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi