Mittwoch, 22. September 2010

Bücher-Stöckchen :O)

Halli Hallo liebe Leseratten :O)
Von der lieben Ann von Kullerbü, kam ein Bücher-Stöckchen geflogen! So und nun haben wir es gefangen :O)
Im Hause der Lieblingsschwestern, gibt es seeeeeeeeehr wenig Leselektüren, wir bevorzugen lieber Kinderbücher! Ich liebe diese Bücher mit den wunderschönen Bildern und das Gute bei diesen Büchern ist, dass man es schnell ausgelesen hat :O)
So und nun zu den Aufgaben:
•Schnappe dir das erstbeste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich grad in deiner unmittelbaren Nähe befindet.
Dieses Buch, hab ich in meiner Brotzeittasche dabei!
Wenn ich Zeit habe, lese ich immer mittags darin.
(Ich hab es von der lieben Rita zum neuen Berufsstart bekommen) 
•Schlage das Buch auf Seite 123 auf. 
 •Suche den 5. Satz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf deinem Blog wieder.
Hier diese 3 Sätze:
Ob ich ihm ein Kreuz verkaufen könne, fragte er. Ich ahne, was er meint. Er will ein Kreuz und einen kleinen Karton mit roten Friedhofslichtern. 
 Aus:
GESTATTEN BESTATTER!
Bei uns liegen Sie richtig
•Wirf das Stöckchen weiter...
 und zwar werfe ich es an die liebe MONA von Mona Lisa und ihre schönen Dinge 
Und wer Lust und Laune hat darf sich so ein Bücher-Stöckchen auch mit nehmen und posten!
Ich finde das ist eine super Idee, so sieht man mal wer alles liest und vor allem was :O)

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und schicke euch ganz viele Sonnestrahlen mit, bei uns scheint die Sonne so herrlich!

Liebe Grüße
Kathi


Kommentare:

  1. Huhu Kathi!
    Super daß Du auch mitgemacht hast!
    Und ich schwöre: Ich habe wirklich rumgeschaut bei mir.... Aber was anderes wie Schulbücher sehe ich momentan nicht:)))
    Ich hätte allerdings noch die Wahl gehabt zwischen "Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen" und "Mathematische Formeln und Definitionen"... Das wollte ich Euch aber dann doch nicht antun:)))
    Wahrscheinlich liegst Du um diese Zeit schon im Bett... so wie`s sich gehört:))
    Also wünsche ich Dir noch eine gute Nacht!!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Die Idee ist ja mal lustig... und vor allem dein Buch :o) passt ja, oder?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein Stöckchen, das mir auch gefällt. Ist sehr interessant, was andere so lesen!

    Deees Stöckla, nehm` ich mir glab ich mit! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, welch Lektüre!!!
    Viele liebe Grüße von ANn

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi