Dienstag, 19. Oktober 2010

Hei hahussasa der Herbst ist da!

Halli Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr dieses Lied?

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
Lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Ich kann mich noch daran erinnern, wir haben es in der 1. und 2. Klasse immer gesungen!
Und zur Zeit hab ich einen Ohrwurm davon :O)

Und hier gibts noch ein paar Herbstbilder von der Nathi!






Leider haben wir heute nicht so tolles Wetter gehabt, wie auf den Bildern!

Ich möchte mich noch recht herzlich bei EUCH für die wundervollen Kommentare bedanken!
Wir freuen uns immer riesig über jedes einzelne!

Liebe  herbstliche Grüße
Kathi


Kommentare:

  1. Was für wundervolle Bilder ;o)!Jaaaa, das Lied kenne ich nur zu gut ;o),immerwieder aufgefrischt von Kind 1, dann Kind 2 und das Nesthäckchen trällert es bestimmt auch bald in der Schule - und dann REICHT es auch ;o), hoffentlich singen dann die Irgendwann-Enkelkinder in der Schule mal was anderes ;o)...einen wundervollen Abend und weltallerliesten Grüße, Petra, die sich RIESIG über dein Lob gefreut hat ;o)♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei,

    die Herbstbilder sind ja wunderschön, vor allem das erste Bild ist ein Traum! Ich hab letztens bei einem schönen Spaziergang auch versucht das besondere "Herbstlicht" einzufangen aber meine Kamera wollte nicht recht mitspielen ... darum ist es jetzt bei den "Bildern im Kopf" geblieben ;o)
    Wegen der Seifen hab ich euch ne Mail auf eure Blogmailadresse geschrieben.
    Ganze liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr wirklich schöne Momente eingefangen!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  4. Euer Post ist wieder super schön!
    Ich habe mir gerade mal den Post vom "Bungy-Sprung" angekuckt.
    Du meine Güte!!!!! Hut ab!!! Niemals würde ich mich sowas trauen!!!
    GGGGLG und noch eine schöne Woche!
    Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Hihihihi!
    So einen ähnlichnen Post hab ich auch schon in der Vorbereitung... Super schöne Naturbilder!
    Da könnte man gerade durch den Wald spazieren, wenns nur nicht soooo regnen würde!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr Süßen,
    an die Zeile "macht die Blätter bunter, wirft die Äpfel runter" kann ich mich noch gut erinnern. Den Rest hatte ich vergessen. Vielen lieben Dank für die Kindheitserinnerungen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Der Blätterteppich im Wald sieht einfach toll aus!Der Herbst hat schon was mit seinen warmen Farben...dann heißt es wieder: freuen auf warmen Tee, heiße Süppchen, warme Kuscheldecken, Fernseh-, Lese- u. Bastelabende, aber auch: warme Extrasocken, dicken Schal, Vitamin-C-Brause und ab und zu kalte Nasenspitzen!
    Viele Grüße von der Neumarkter Pieselfront, Beate :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Bilder sind wunderschön.... so richtig Gute-Laune-Bilder bei dem Sch...wetter draussen;-))
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi