Sonntag, 17. Oktober 2010

Ich habs geschafft...

... die 3 Wochen Blockschule sind vorbei!! JUHU!!
Jetzt darf ich 6 Wochen wieder arbeiten und dann muss ich wieder die Schulbank drücken! Oh bin ich froh, wieder daheim zu sein!
Heute zeige ich euch mal unseren Herbstbaum, den wir in unser Treppenhaus geholt haben:
Wir haben einfach ein Riesengeschenkpapier (sieht aus wie Backpapier) genommen (Größe 0,95 m x1,40m) mit Acrylfarbe einen Stamm gemalt und gepresste Blätter aufgeklebt.
Leider sieht man auf dem Bild die Glasbausteine, in Wirklichkeit sieht man diese nicht so schlimm.
 
 Ja und das ist der Waldboden!

Pilze findet man nicht nur unter dem Baum sonder auch auf der Treppe oder am Schuhschrank bei uns.
Das Bild unten links ist ein Windlicht, da haben wir einfach auf ein Frühstücksbeutel einen Pilz gemalt und ein Glas mit Teelicht hineingestellt.

Schon vor längerer Zeit hat uns Sabine diese Fragen gestellt und heute habe ich endlich mal Zeit sie zu beantworten:

1.Wem oder was kannst du nicht widerstehen?
Schokolade :O)
2. Wenn du fliegen könntest, was würdest du dir am liebsten von der Luft aus betrachten?
Die Natur: Wälder, Wiesen, Seen auf jeden Fall keine Großstadt 
3. Wen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Na meine Lieblingsschwester!
4. Würdest du gern wieder zur Schule gehen?
Naja zur Zeit bin ich wieder berufsschulfpflichtig, eins steht auf jeden Fall fest, ich arbeite vieeeeeel lieber!
5. Kaffee oder Tee?
Tee!
6. Früher Vogel oder Langschläfer?
Laaaaaaaaaaaangschläfer!
7. Disco oder lieber ein gemeinsamer Abend mit Freunden?
Am liebsten ein wunderschöner Abend mit meinen Freunden!
8. Welchem Menschen möchtest du heute einen besonderen Gruß schicken und warum?
Ich möchte euch ALLEN einen BESONDERS lieben Gruß schicken, weil ihr so toll seid!!
Ich wünsche euch noch einen traumhaft schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Kathi

Kommentare:

  1. Ohhhh... der Baum!!!! Wundervoll! So eine tolle Idee!
    Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen, kuscheligen Sonntagabend!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du ja wieder, wie schön ;o),ich freue mich sehr ;o)!Euren Baum finde ich absolut weltklasse, was für eine supertolle Idee!!!!Ich wünsche dir wundervolle Schulbank-freie Wochen!Die allerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathi,
    scheeeee... du bist wieder da!! Ich hab mei Blogschulzeit gehasst,war in München,bähhhhhhh.....ich war auch immer heilfroh,wenn ich wieder daheim war.
    Euer neuer Header ist ja der Hammer!!
    A dicks Busserl für eich ♥ ♥ ♥ (hi,hi,etz hab i mir glei die Herzerln von der Petra gmopst,psssst)
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi,
    ich freu mich auch so, dass Du wieder da bist! Euer Herbstbaum ist ja echt total super toll! Ich hab heut auch scho Blätter zum pressen in ein Buch gesteckt, was dabei raus kommt zeige ich (wenn es halbwegs so schön wird wie ich mir vorstell...) dann mal :-)
    Viel Spaß für Deine neue Woche.
    Ganz, ganz viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kathi,
    vielen Dank, dass du noch bei meinem Tagg mitgemacht hast. Jetzt ist die anstrengende Blockzeit erstmal vorbei. Ich kenn das von meinen Jungs. Die sind auch froh, wenn sie das hinter sich haben, obwohl der Älteste studiert jetzt, ist auch ziemlich anstrengend. Die Lieblingsschwester-Bilder sind immer so schön. Freu mich jedes Mal darauf.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich möchte auch solch einen Baum ;))))
    Du Süsse, vielen Dank für Deine Zeilen!
    Es war sooooo schön mit Dir! Leider zu kurz... Dafür aber ganz toll!
    Ich herz Dich, und freu mich mit Dor, dass Du erstmal wieder zu Hause bist!
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. sali meine lieblingsschwestern...
    eure herbstdeko ist ja der hammer, man könnte meinen ihr habt den ganzen herbst von draussen in euer haus verlegt.. einfach grossartig.
    ..und euer neuer banner ist ganz toll geworden... mit richtig viel herz ;))

    wünsche euch noch eine gute und farbenfrohe herbstzeit
    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathi,

    mei des gfreit mi aber daß du jetzad öfter bei mir neischaun möchst und daß dei mei Blog a gfallt;-)) Die Susi ja des is a ganz a liabe!!! Aber was ma vo euch so hört seids ihr gaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz Liabe!!! D`Susi war ganz begeister vo eich Zwoa!!!
    Ja eure Buidla mit dene Chucks de gfalln meiner Raphaela total und a der VW Bus vo eiam Bruader... so aon mechat sie immer in echt...dann a Surfbrettl drauf und wieder zruck nach Neuseeland...
    Und eier Baum ist der Hammer... da habts eich ja ganz sche vui Arbeit gmacht... schaut aber super aus!!! Mei o mei jetzad hab i wieder an ganzen Roman gschriebn... ja i bin halt a oides Plappermaul...
    Wünsch eich an guaten Start in de neie Woch und laß liabe Grüße da, Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Süssen...
    mei des is ja mal a klasse Idee mit dem Baum.. i sogs ja ihr seids soooo kreativ.. und i gfrei mi scho narrisch aufs Wiedersehn.. und dann können wir alle miteinander knipsen ;O))
    a dickes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!
    Ach, wie schön ist eure Herbstkulisse geworden! Ganz toll! Ihr habt euch wirklich den Herbstwald nach Hause geholt!
    Super!

    GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi