Samstag, 23. Oktober 2010

Süße IGEL :O) und ein Stöckchen


Halli Hallo Ihr Lieben!

Gestern habe ich IGEL gebacken!
Hier das Rezept von den NUSSPLÄTZCHEN:
 (mhhhhhh ich liebe sie)

Zutaten:
200 g      Mehl
100 g      Stärkemehl
1/2 PÄ.   Backpulver
100 g      gemahlene Haselnüsse
125 g      geriebene Schokolade 
               (ich hab Schokostreusel genommen)
200 g      Zucker
    2         Eier
125 g      Butter


Teig auswalzn und Plätzchen ausstechen!
Um das Nudelholz hab ich eine Frischhaltefolie gewickelt, da der Teig sehr klebrig ist.
Dann kommen die Plätzchen für ca. 10 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.



Und das ist der süße Igelhaufen

Irgendwie sind die meisten Igelchen schon vorm Glasieren weggelaufen, na wo hin nur??? Ja genau, sie wurden vernascht :O)


Die liebe Ann von Kullerbü hat ein Stöckchen geworfen und ich fange es jetzt auf :O) DANKE schon mal!

Nenne 4 Dinge aus deiner Handtasche:
Hmmm, da ich eine NICHTTaschenbesitzerin bin und alles immer in die Hosentasche stecke, wenn ich weggehe, dann nehme ich jetzt einfach meine Tasche die ich immer mit zur Arbeit nehme:
- Trinken, zur Zeit eine Thermoskanne mit leckerem Tee
- etwas zu Essen
- Bonbons
- Autoschlüssel

Nenne 4 Dinge in deiner Schublade:
Mal kurz nachschauen ........
- Gutschein von einem super tollen Kindergeschäft
- Kontoauszüge
- Rechnungen
- kleiner Block

Nenne 4 Dinge die du schon immer getan haben wolltest, aber noch nie getan hast:
- nach Schweden fahren
- einen Bauwagen bemalen
- einen Sm** Kühlschrank besitzen
- Fallschirmspringen

Nenne 4 Dinge die du gerne tust:
- schlafen
- mich mit meinen Mädls treffen
- eure wundervollen Blogs lesen
- Dekozeitschriften durchstöbern

Nenne 4 Dinge, die keiner von dir weiß:
Auch ich nenne Dinge die IHR noch nicht wisst, weil ich denke sogar, es gibt fast keine Sachen die KEINER von mir weiß:
- ich kann Quetschen (Akkordeon) spielen
- ich kann Orgel spielen
- ich habe 5 Jahre Ballettunterricht genossen
- ja auch ich verrate noch was, das in meinem Zeugnis in der 3.      Klasse stand: die UNGEZÜGELTE Schülerin, so schlimm war ich doch gar nicht :O)

So und nun sollte ich das Stöckchen 4 Blogs weiter werfen, da ich leider nicht weiß wer alles das Stöckchen haben möchte, lasse ich es hier einfach hängen. Wer Lust und Laune hat kann gerne das Stöckchen mitnehmen, es geht mit jedem mit :O)

Und nun wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes Wochenende! Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße
Kathi

Kommentare:

  1. Liebe Kathi,
    die Igelchen sehen wirklich zum Vernaschen aus.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,
    die Igel sehen ja total lecker aus! Ein Igelförmchen haben wir auch, das wäre auch noch eine gute Alternative zu den Weihnachtsplätzchen... die Kinder fragen nämlich schon ständig, wann wir endlich Plätzchen backen :D
    Bei uns regnet es noch nicht, aber es ist seeehr dunkelgrau... das Wetter gestern mussten wir einfach ausnutzen!
    Ich find's übrigens total cool, dass Du Quetschn spielen kannst!
    Einen wunderschönen Sonntag, trotz Regen.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du ungezügelte Schülerin!
    Tststs... was man da so alles erfährt!!! Ich bin entsetzt:))))
    Deine Igel sind super geworden! Bei der nächsten Backaktion sagst vorher Bescheid... Ich schicke Dir dann meine Adresse:)) Ich mag Plätzchen backen nicht so gerne... Aber das könntest ja Du dann für mich übernehmen!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Rezept klingt aber schnell & einfach. Sieht zudem auch noch suuupaaa leckaaa aus!

    Wo hast`n die Igelform her? :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  5. huhu grüß euch beiden herzileins...
    mmmmmmmmh.... die sind sicher ultralecker...muß ich mir gleich aufschreiben das rezept...mein kleiner spunk kommt auch so langsam in keks-back-laune....da kann ich jedes neue rezept gut gebrauchen..danke dafür...
    wie geht es euch sonst so..was macht die ausbildung/arbeit/schule?hoffe euch geht es gut..alles liebe..herzige grüße aus münchen...kussi nicole

    AntwortenLöschen
  6. ..ungezügelt,tz,tz, was muss ich da von dir lesen liebe Kathi ;o)?!Die Igel sehen ja zum anbeissen aus, bei uns hättet es garantiert kein Einziger zur Glasur geschafft ;o)!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Na, du Ungezügelte *grins*!
    Ja, was immer so alles in den Zeugnissen steht, nicht wahr - und übrigens, schön, daß du das Stöckchen aufgefangen hast!
    Und die Igel sind wirklich putzig!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Eure Igelchen sehen ja oberköstlichst aus!
    Die wären bei mir bestimmt auch weggelaufen!
    :o)
    Ich kann mich bei solchen Sachen auch nicht zügeln. Bei mir wandert der Teig direkt in den Bauch, einen Ofen bekommt meistens nur einen Teil des Teiges zu sehen! Hihihi!
    Aber (noch) kugele ich nicht durch die Gegend!

    So, du ungezügelte Schülerin :-)
    wünsche dir noch einen schönen Tag

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi