Dienstag, 21. Dezember 2010

Glühweinecken!

Halli Hallo ihr Lieben!

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die schönen Kommentare bedanken! Ihr seit großartig!

Heute zeige ich euch die leckeren Glückweinecken, oh sie sind einfach so lecker und gehen ganz schnell!
Und hier ist das Rezept:


GLÜHWEINECKEN

250 g Butter (schaumig rühren)
200 g Zucker
1 Päck. Vanilliezucker
4 Eier
250 g Mehl
1 Teel. Backpulver
150 g geriebene Schokolade (ich nehme immer Schokostreusl)
125 ml Glückwein

Alles miteinander verrühren und auf ein eingefettetes Backblech streichen.

Backzeit: ca 20 Minuten bei 175 °C

Glasur:
2oo g Puderzucker
4 - 5 EL Glühwein

verrühren und auf den Kuchen streichen!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Ich wünsch euch noch wunderschöne Vorweihnachtstage!!

Liebe Grüße
Kathi

Kommentare:

  1. Liebe Kathi,
    herzlichen Dank für das leckere Rezept, die Weihnachtstage sind ja lang ;o)!Ich wünsche dir einen gemütlichen Restabend und letzte stressfreie Vorweihnachtstage!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hört sich wirklich sehr leckaaa an!

    Glühwein, den muß ich gleich mal auf meinen Einkaufszettel schreiben!

    Ich wünsch euch noch was!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Immer wieder gerne....(die netten Kommentare)
    Macht ja auch Spaß zu sehen, was ihr alles so zaubert!
    Wie z.B. der leckere Kuchen... danke fürs Rezept!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi,
    tausend millionen Dank für die absolut traumhafte Weihnschtskarte!!!!!!!!!!!! Ich kann's ja kaum glauben, soooooooooooo viel Mühe... schon allein das Kuvert, das heb ich auf jeden Fall auch auf! Ich hab ja schon ein paar wirklich schöne Weihnachtskarten gekriegt, aber die ist (bis jetzt, mal schauen, was noch kommt ;-) ) dia allerschönste :-) Aber Pssst, nicht an die anderen weitersagen, die mir noch geschrieben haben! Ich hab mich so gefreut, vorallem nach dem unglaublich anstrengenden Tag heute.
    Ganz, ganz, ganz viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathi, liebe Nathi,

    ich wünsche euch ebenfalls wunderschöne Feiertage mit viel Gemütlichkeit und Glühweinecken.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Süssen...
    ich wünsche Euch wuuuuuuuuuuuuuundervolle Weihnachtstage... genießt die Zeit und macht es Euch fein..
    gggggggggggggggggglg und ein dickes busserl Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, meine absoluten Lieblingsschwestern!
    Ich wünsche Euch schon heute, ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest!
    Laßt` es Euch gutgehen!
    GGGGLG, Eure Melissa
    P.S. Schön, daß es Euch gibt!!!

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Kathi.. mein Schatz hat sich soooooooooooooo über den Kleiderbügel gefreut..vielen vielen Dank....und auch für die CD... iwir sehen uns hoffentlich bald...
    viele Grüße an Nathi ;O)))
    viele viele Busserla Eier Susi

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi