Montag, 31. Mai 2010

Lila...Lila....Lila...

Halli Hallo!

Diese Woche ist bei dem Projekt "Farbe bekennen" LILA an der Reihe!
Viel haben wir nicht in LILA, aber ein bisschen was hab ich schon gefunden :o)

LILA Chucks :o) LILA Schokolade *mhhhhh*, LILA Filzring, LILA Penstift

LILA Blumen für EUCH LIEBEN!!!

Ja einen Kleiderbügel hab ich auch schon LILA angemalt, nur leider finde ich die Bilder nicht und der Bügel hängt schon bei der Julia :O)

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Woche und hoffentlich kommt die Sonne bald!!

Alles Liebe
Kathi


Freitag, 28. Mai 2010

Bunte Überraschung :o)

Halli Hallo Ihr Lieben!!

Bei der lieben Bella von Hannapurzel sah ich, dass die liebe Antje von Princess Bubblegum traumhafte Knöpfe macht. Da meine allerliebste Schwester Nathi Knöpfe so liebt, habe ich gleich welche bestellt. Und heute sind sie gekommen, die Nathi kommt jetzt dann um ca. 21 Uhr von der Arbeit und dann bekommt sie diese wunderschöne BUNTE ÜBERRASCHUNG!!


Sind sie nicht genial????

So und jetzt noch BUNT verpackt!

Ich bin schon gespannt was sie dazu sagt, aber wie ich sie kenne freut sie sich "umbändig"!!

Also dann Ihr allerliebsten Menschen ich wünsche euch ein wunderschönes BUNTES Wochenende!

Liebe Grüße
Kathi


Mittwoch, 26. Mai 2010

ROT.. ROT.. ROT ...............

Halli Hallo!

So diese Woche ist ROT an der Reihe:

So ganz links wieder Chucks diesmal in ROT :o) hinten die ROTE Truhe mit weißen Punkten, Namenschild Nathalie in ROTER Schrift (von der lieben Monika), ROTE Vase mit weißen Punkten, darin ROTE Holztulpen (ausgesägt aus Abfallholz), ein ROTER Pippi Langstrumpfwecker, ROTER Schuhübertopf, ROTER Pilzblumenstecker, ROTE Tasse, ROTER Filzblumenhaargummi, ROTE Acrylfarbe, ROTES Holzherz, ROTE Kuscheldecke, ROTE CD-Hülle, ROT-weißes Duftsäckchen, ROTER Fliegenpilz und ROTES Geschenkpapier mit weißen Punkten


Pinos ROTE VWBusse!!
Im Buch, als kleines Model, auf einer Karte und das wunderschön gemalte Bild (das hat die liebe Monika selbst gemalt und ihr zum 18. Geburtstags geschenkt)



Eigentlich ist das Bild querformat, nur irgendwie will das im Blog hochformat stehen!
Diese ROTEN FC Bayern Kleiderbügel malte ich für die Theresa!
Sie schenkte es den beiden Fußballfans zur Kommunion!
Danke Thes, dass du mir die Kleiderbügel fotografiert hast!

So das war ROT, mal schaun ob wir das nächste mal auch wieder etwas finden :o)

Viele liebe Grüße an euch alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Kathi

Montag, 24. Mai 2010

Unser ERSTER Award!!!!

Halli Hallo!!!

Wir haben von der lieben Astrid von Station 88 unseren ersten Award bekommen!!! :o)


Wir freun uns riesiiiiiiiiiiiiiiiiiiig darüber!!!
Und wollen sagen:



Was wir beide lieben:

- unsere MAMA und unseren Bruder
- Lieblingsschwester :o)
- im Sommer im Freien (am Balkon) übernachten
- Chucks
- Kleidung von Gudrun Sjöden
- die super tollen Kommentare von euch allen und eure wundervollen Blogs!!!
An dieser Stelle Danke an euch alle!
- kreativ sein

Das mag/liebt Pino:
- Tiere (Hase Mia)
- Garnelen
-VW-Busse
- Knöpfe und Perlen (ohne Glitzer) :o)
- Elche und Hirschen (als Dekosachen)
- Farbe orange
- und und und

Das mag/liebt Kathi:
- meine Mädls, die ich LIEBE!!
- Dreads
- Schokolade
- Wochenende und Urlaub :o)
- Dekozeitschriften
- Kalligrafiekurse mit der lieben Monika
- und und und

So und nun zu der schwierigen Aufgabe den Award an 5 Blogs weiter zu geben:
Liebe Susi von Susis gelbes Haus wir wollten dir sooooooooo gerne diesen Award verleihen, aber du hast ihn ja bereits bekommen! An dieser Stelle noch mal VIELEN LIEBEN DANK für deine Hilfe! Du bist genial!!

Jetzt gehts los:
- so einen Award bekommt die liebe Melanie von Dekoherz, weil ihr verdanken wir es, dass wir die Bloggerwelt entdeckt haben! Vielen Dank dafür!
- noch einen Award bekommt die liebe Silke von Tausendschön, für Ihren super bunten, tausendschönen Blog und ihre tollen Ideen und Worte!
- Silkes Lieblingsherzensschwester, die liebe Iris von Li Le Kunterbunt bekommt auch einen Award für ihren kunterbunten Blog! Wir lieben deine tolle Tasche mit dem Bild von Pippi :o)
- auch die liebe Bella von Hannapurzel bekommt einen Award von uns, weil wir Ihre traumhaften Bilder (mit ihren selbstgenähten Kleidern) lieben! Echt genial!
- für die hammermäßigen, wunderschön bearbeiteten Fotos in ihrem Blog, bekommt auch die liebe Silvia von Feenraum einen Award!

!!!APPLAUS!!! APPLAUS!!!! APPLAUS!!! Der ist für euch :o)

Wir dachten nicht, dass es so schwierig ist 5 Blogs auszuwählen um die Awards zu verleihen!
Eigentlich hätten es alle verdient!!

Wir wünschen euch noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebste Grüße
Pino und Kathi




Unser Pfingstsonntag

Halli Hallo!!

Gestern am Pfingstsonntag waren wir den ganzen Tag unterwegs. Als ersters sind wir zu den Gartentagen in Beilngries gefahren. Dort gab es tolle Sachen zu kaufen, z. B. rostige Dekostecker, -anhänger, Blumen, Holz- und Tonsachen, u.v.m..


Schau Susi, da hat auch das Gut Löweneck ausgestellt!
Wir fahren jetzt auf jeden Fall mal nach Penk!






























Auf dem Weg nach Hause haben wir noch einen kleinen Stop
bei der "Alten Wegscheid" eingelegt und uns dort mit
Fanta und köstlichem Kuchen gestärkt.


Ja und am Abend warn wir bei der lieben Theresa zum Grillen eingeladen!!



Steaks, Garnelenspieße vom Grill






Bratwürstln und Paprika mit Schafskäse vom Feuerkorb








Das Essen war ein Traum!!
VIELEN DANK liebe Thes für das tolle und vor allem REICHLICHE Essen!
(Es hätte jeder das doppelte essen können und dann wär noch was übrig geblieben, gell!!)

Pino verspeist die Garnelenspieße!
Mmmmmhhhhhhhh, war das lecker!!!



Und nach dem Essen noch ein wenig Sport für die Figur :o)

Nach dem "sportln" gabs die super geniale Grillnachspeise!! Nämlich gegrillte Schokobananen!!
Liebe Mädls es war ein super schöner Abend, wir freuen uns schon auf den nächsten Grillabend!!

Allerliebste Grüße

Pino und Kathi

Freitag, 21. Mai 2010

Projekt "Farbe bekennen"

Halli Hallo!!!

Bei der lieben Ann von Kullerbü
haben wir gesehen, dass es das super bunte Projekt "Farben bekennen 2010" gibt. Da wir ja Farben so toll finden machen wir auch gleich mit! :o)
So, diese Woche ist die Farbe Blau an der Reihe, ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein kann Blaue Sachen zu finden! Obwohl BLAU meine Lieblingsfarbe ist, aber irgendwie habe ich das meiste Blau bei den Kleidern. Aber hier habe ich dann doch etwas gefunden!!
(Ach ja, hellbau kommt später noch!!!)

Ja natürlich BLAUE Chucks :o), BLAUE Acrylfarbe, BLAUE Möbelknöpfe, BLAUE Duftsäckchen, BLAUE Schüttelbecher (hab ich gestern vom Blutspenden bekommen, die durften dann auch gleich mit aufs Foto), der Hasenmann mit BLAUEN Kleid, mein super bequemer BLAUER Schuh, BLAUE Tinte, BLAUE Sonnenbrille, BLAUE Brille, BLAUER Penstift und noch ein super schönes BLAUES Bild von der Nathi (gemalt von der lieben Monika)

So, das waren unsere BLAUEN Sachen, am liebsten würde ich morgen in der Arbeit auch BLAU machen, aber das geht natürlich nicht :o)

Ich wünsche euch allen ein super schönes, sonniges und BLAUES Wochenende!

Liebe Grüße
Kathi

und DANKE liebe ANN für deine Antwort, sie war nicht zu spät :o)










Dienstag, 18. Mai 2010

Unser Hochzeitsgeschenk!!

Halli Hallo ihr Lieben!!!

Als Hochzeitsgeschenk für die Julia und den Martin schenkten wir einen Gutschein für zwei Tage Trobical Islands in Berlin!
Aus dem restlichen Geld baute ich das Trobical Islands im Miniformat!




Bei der Halbkugel hab ich einfach einen Luftballon komplett mit Butterbrotpapier bekleistert, es waren so ca 5 Schichten. Dann hab ich den Luftballon einfach aufgeschnitten und mir die Kugel zurecht geschnippselt! Den Untergrund hab ich aus 8mm Sperrholz ausgesägt, dann aus Moosgummi das Wasser ausgeschnitten und mit Frischhaltefolie umwickelt, das sind dann quasi die Wellen! Außen rum hab ich den Sand mit Heiskleber befestigt, damit ich den Innenraum mit Sans auffüllen konnte. Ja und den Strandkorb, Stuhl, Tisch und Sonnenschirm habe ich dann noch aus dem Geld gebastlt. Noch eine Palme draufgestellt, ein paar Muscheln und Goldstücke :o) reingelegt und fertig war unser Tropical Islands!

Schön wärs wenn wir jetzt auch den Sonneschirm aufstellen müssten, aber bei uns hats heut den ganzen nur Tag geregnet!

Viele liebe Grüße
Kathi



Sonntag, 16. Mai 2010

Just married!!!

Halli Hallo!!

Gestern wars so weit, die liebe Julia und der liebe Martin haben geheiratet!
Leider hab ich keine tollen Bilder von dem Brautpaar, ich bin echt ein sehr schlechter Fotograf :o(
(dies seht ihr auch an den Bildern unten, da könnte man überall noch was von den Seiten wegmachen, aber ich hoffe ihr seht es so auch ganz gut)
Wenn das Brautpaar einverstanden ist und ich Bilder von dem besten Fotografen "Tobi" bekomme, dann stell ich die natürlich noch rein!
So und nun kurz der Tisch den wir im Hause des Brautpaars gedeckt haben!





Das Geschirr habe ich einfach mit Porzellanfarbe bemalt, dann gings ab in den Backofen bei
160 °C und schwupp die wupps, war das Hochzeitsgedeck fertig!!




Natürlich haben wir noch mehr Sachen geschenkt, nur da habe ich auch noch keine tollen Bilder!
Aber versprochen, ich zeig sie euch noch alle :o)

Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!!
Liebste Grüße
Kathi

UND VIEEEEEEELEN LIEBEN DANK FÜR EURE LIEBEN KOMMENTARE!!!!

Donnerstag, 13. Mai 2010

Ein Vogel wollte Hochzeit machen ......

Halli Hallo!

Heute zeigen wir euch mal eins von unseren zwei Vogelhäuschen!
Am Dienstag stellten wir die Häuschen auf. Am Abend war dann ein riesen Gewitter da, Gott sei Dank haben es die Vogelhäuser überstanden!


Der Chor :O)


Das Brautpaar!!

Unser Bruder hat die Häuschen gebaut und wir haben diese dann weiß grundiert, mit Acrylfarben bemalt und lackiert!
Beim nächsten Post gibts dann das andere Häuschen zu sehen!
Wir wünschen euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Nathi und Kathi



Sonntag, 9. Mai 2010

Unsere Chucks :o)

Halli Hallo!!!

Heute zeige ich euch mal unsere Lieblingsschuhe!!!
Allstar Chucks :o)




Wir lieben diese Schuhe :o)



Mein Lieblingsplatz, die Hängematte!!!


Nathi, zwischen Blümchen und Chucks!!!



So, das war unser kleines buntes Fotoshooting!
Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe bunte Grüße

Kathi

Samstag, 8. Mai 2010

Morgen ist Muttertag!!!!


Halli Hallo!!!

Morgen ist ja Muttertag, auch wir wollen unserer lieben Mama danken, dass sie immer alles so selbstverständlich für uns macht. Morgen bekommt sie es in schriftform (siehe Bild), damit sie weiß, dass wir seeeeeeeehr dankbar sind sie als Mutter zu haben!!! Wir könnten uns keine bessere vorstellen! Vieeeeeeeeeelen lieben Dank für alles Mama!!!!
Allen Bloggermamas wünsche ich morgen einen wunderschönen Muttertag mit viel Sonnenschein!!

Liebe Grüße
Kathi

Mittwoch, 5. Mai 2010

Leider immer noch nichts aktuelles!

Halli Hallo!

Haben heute wieder an dem Hochzeitsgeschenk weiter gearbeitet, wie gesagt Bilder gibts dann in 11 Tagen :o)
Ich möchte mich auch nochmal auf diesen Weg bei der lieben Susi von "Susis gelben Haus" bedanken, für die super Hilfe!!
Nach dem ganzen Hochzeitsstress will ich mich noch mal richtig bei dir bedanken :O)

Hier mal ein Foto von einem Froschregal, dass ich gebaut habe. (Vorlage aus Bine Brändles Buch)
Das hat der liebe Julian Lewin bekommen, wie ich ihn das erste mal gesehen hab.
Ja nur leider ist das Bild so dunkel und man sieht den Mund gar nicht :o(


Liebste Grüße
Kathi

Montag, 3. Mai 2010

Mal was mit Kalligrafie

Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit bastl ich an einem Hochzeitsgeschenk, nur leider kann ich euch noch nichts zeigen, weil sonst sieht es die Braut schon vor der Hochzeit. Nach dem 15. Mai gibts dann Bilder!!!

Hier mal ein

Ja ihr seht richtig, meine Oma war auf einen 100. Geburtstag eingeladen!


Das war das Kuvert!




Nur eine kleine Geburtstagskarte




Ja und der selbstbemalte Kleiderbügel war in dem Päckchen!
Leider hab ich da kein besseres Bild!

Fortsetzung folgt :o)
Ich wünsch euch Lieben noch eine wunderschöne Woche und vieeeeeeeeeeeeeel Sonnenschein!!!

Liebe Grüße

Kathi

Kurze Vorstellung ;o)

Das bin ich Nathalie, aber alle nennen mich Pino!


Und das bin ich Katharina, ich höre auch auf Katha oder Kathi!

An die beiden Oberpfälzer :o)
Vielleicht haben wir ja mal das Glück euch zu treffen!
Mir dan ja gern unsern Blog im Dialekt schreim, owa wir wolln ja a, dass des Andere lesen kinna
:o)

Ach, ja und vielen lieben Dank an alle, für die lieben Kommentare!
Wir freuen uns auf die Bloggerwelt!!

Viele liebe Grüße

Pino und Katha


Samstag, 1. Mai 2010

Neuer Gartenbewohner

Hallo ihr Lieben!

Heute warn wir in der "Garten & Natur" Ausstellung auf Schloss Hexenagger.
Es war super schön, wir konnten uns viele Anregungen holen, leider durfte man die tollen Sachen (selbstgemachte Mosaiksachen, Vogelhäuser, Gartenstecker und vieles mehr) nicht fotografieren :o( Aber hier ein Foto von unserem neuen Mitbewohner im Garten!!!

Viele liebe Grüße

Pino und Katha!


Juhu wir haben endlich einen eigenen Blog!!!

Halli Hallo ihr Lieben von der Bloggerwelt!!!

Seit einem Jahr stöbern wir als Besucher auf euren Blogs!!
Wir sind begeistert von euren wundervollen Blogs!! Großes Lob an euch alle!!
Wir hoffen, dass wir auch irgendwann mal unseren Blog so schön hinkriegen wie ihr.
Also dann, los gehts und viel Spaß beim Bloggen!!!

Liebste Grüße

Pino und Katha