Mittwoch, 29. September 2010

Hagebutten

Halli Hallo ihr Lieben,

eigentlich müsste ich Dunkelblau und Hellviolett von "Farbe bekennen" posten. Doch da bin ich über diese Bilder gestolpert und hab mir gedacht 
"Mach ich doch lieber einen Hagebutten-Post" .

Diese Kränze aus Hagebutten hat meine Lieblingsschwester Kathi ein paar Tage vor ihrer Abreise gemacht. Sie hat die tolle Idee von der lieben Monika gesehen und war davon so begeistert, dass sie es gleich nachgemacht hat.




Ich finde die Kränze einfach nur SUUUUUPER! 
Und was sagt Ihr dazu?


So dann werd ich mich mal auf den Weg zur Arbeit machen, denn vor lauter Bloggen vergeht die Zeit wie im Flug.

Ich wünsch euch Allen noch eine schöne Herbst-Woche.

Liebe Grüße Nathi
Posted by Picasa

Sonntag, 26. September 2010

Pfürti Kathi!

Halli Hallo ihr Bloggermädls!

Heute war es so weit, meine Lieblingsschwester Kathi musste zum Bahnhof, denn sie hat jetzt 3 Wochen Blockunterricht und kommt nur am Wochenende nach Hause.
In dieser Zeit werde ich meine Lieblingsschwester auf unserer Bloggerseite vertreten. Ich versuche auch so oft es geht zu posten und eure Blogs zu verfolgen. 
Das wird nicht gerade einfach für mich werden, denn wenn ich so nachdenke macht eigentlich alle Posts auf unserem Blog meine Schwester und ich mach nur die Fotos. Aber ich gebe mein Bestes. Also ist das hier mein erster Post!:-)


   Hier seht Ihr ein paar Bilder von der Abreise:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!
Lieber Gruß
Nathi

Samstag, 25. September 2010

Der Postbote hat was gebracht...

... und zwar ein tolles Packerl von der lieben Saskia von Harry & Sally! Wir haben ein bisschen in ihrem Online-Shop eingekauft:


Eine wunderschöne Wachstischdecke und zwei wundervolle Karten haben wir bestellt! Wir lieben die Zeichnungen von Sven Nordqvist und Petterson und Findus! Oben rechts seht ihr wie ich den wunderschönen Herzlutscher halte, er war einfach so dabei! Liebe Sally wir haben uns riesig gefreut! Die bestellte Ware ist wunderschön! VIELEN DANK!


Morgen Nachmittag fahre ich nach Bad Kissingen, da ist meine Berufsschule. Ich habe jetzt 3 Wochen Blockunterricht :O( Hoffentlich gibt es da einen Computer, damit ich eure wundervollen Blogs verfolgen kann. Die liebe Nathi postet dann bei uns weiter, soweit es ihre Freizeit zulässt!


Ich wünsche euch ein wundervolles, kuscheliges Wochenende!


Liebe Grüße
Kathi

Mittwoch, 22. September 2010

Bücher-Stöckchen :O)

Halli Hallo liebe Leseratten :O)
Von der lieben Ann von Kullerbü, kam ein Bücher-Stöckchen geflogen! So und nun haben wir es gefangen :O)
Im Hause der Lieblingsschwestern, gibt es seeeeeeeeehr wenig Leselektüren, wir bevorzugen lieber Kinderbücher! Ich liebe diese Bücher mit den wunderschönen Bildern und das Gute bei diesen Büchern ist, dass man es schnell ausgelesen hat :O)
So und nun zu den Aufgaben:
•Schnappe dir das erstbeste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich grad in deiner unmittelbaren Nähe befindet.
Dieses Buch, hab ich in meiner Brotzeittasche dabei!
Wenn ich Zeit habe, lese ich immer mittags darin.
(Ich hab es von der lieben Rita zum neuen Berufsstart bekommen) 
•Schlage das Buch auf Seite 123 auf. 
 •Suche den 5. Satz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf deinem Blog wieder.
Hier diese 3 Sätze:
Ob ich ihm ein Kreuz verkaufen könne, fragte er. Ich ahne, was er meint. Er will ein Kreuz und einen kleinen Karton mit roten Friedhofslichtern. 
 Aus:
GESTATTEN BESTATTER!
Bei uns liegen Sie richtig
•Wirf das Stöckchen weiter...
 und zwar werfe ich es an die liebe MONA von Mona Lisa und ihre schönen Dinge 
Und wer Lust und Laune hat darf sich so ein Bücher-Stöckchen auch mit nehmen und posten!
Ich finde das ist eine super Idee, so sieht man mal wer alles liest und vor allem was :O)

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und schicke euch ganz viele Sonnestrahlen mit, bei uns scheint die Sonne so herrlich!

Liebe Grüße
Kathi


Montag, 20. September 2010

PINK!!!

Halli Hallo!
Letzte Woche war Pink an der Reihe bei "Farbe bekennen"
PINKE Blüten, oben in der Mitte die PINKE Blume von unsrem Vorhang im Flur (der Stoff ist von der Gudrun) und unten in der Mitte sind PINKE Kracher, oh ich liebe sie!

So ihr Lieben ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Kathi

Sonntag, 19. September 2010

Wir waren am Chiemsee

Halli Hallo!
Gestern waren wir am Chiemsee, wir sind von Prien aus mit dem Schiff auf die Herreninsel und dann auf die Fraueninsel gefahren.
Das Wetter war super schön, nur auf dem Schiff war es etwas windig :O)


Das sind die Brunnen vor dem Schloss auf der Herreninsel!

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Abend und einen super schönen Wochenstart!

Viele liebe Grüße
Kathi

Montag, 13. September 2010

Kurze Radtour und DUNKELROT!


Halli Hallo!
Gestern Abend haben wir noch eine kleine Radltour gemacht und haben mal erforscht wie reif denn die Hagebutten schon sind!

Nathi beim Radlfahrn!


Manche Hagebutten waren noch sehr blass, aber dann haben wir schöne rote gefunden! Nathi hat dann gleich ein kleines Sträusschen daraus gebunden!
Letzte Woche war bei "Farbe bekennen" DUNKELROT an der Reihe, hierzu noch ein paar Bildchen:
DUNKELROTE Hochzeitskarte, unsere (eigentlich) DUNKELROTEN Hagebutten, DUNKELROTE Rose und meine DUNKELROTE Leggins!

Wir wünschen euch noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Nathi und Kathi 

Samstag, 11. September 2010

Ja mich gibts noch :O)

Halli Hallo Ihr Lieben!

Erstmal vielen lieben DANK für eure wunderbaren Kommentare!
Ich hab mich riesig darüber gefreut! DANKE!
Am 1. September ging ja meine neue Arbeit los. Die ersten drei Tage, waren Kennenlernen von allen Azubis, Vorträge von allen möglichen Vertretungen die es in einer Firma gibt, eine Stadtrallye haben wir gemacht ja und am Freitag wurde dann noch der Schreibkram erledigt!
Und am 6. September gings endlich los mit arbeiten!
Mir gefällt die Arbeit super gut!! Das schönste ist, ich bin an der frischen Luft, und da auf dem Friedhof jede Menge Bäume stehn, hab ich auch schon neue Freunde gefunden :O) nämlich EICHHÖRNCHEN! Die sind super süß und sehr zahm!
Ja da muss ich in die Stadt fahrn um diese tollen Lebewesen zu sehn :O) Es gibt da aber auch nicht so liebe Tierchen, die lieben Stauns (Mücken) haben mich 28 mal in die Arme gestochen, ich seh aus wie ein Streuslkuchen! Und Muskelkater hab ich auch natürlich gleich bekommen, ich wusste auch gar nicht, dass ich so viele Muskeln hab :O)

Am 31.August hab ich noch super lieben Überraschungsbesuch von meinen lieben Mädls Thes und Ricky bekommen! Ich hab mich riesig gefreut! Und seht mal was ich von den Beiden bekommen hab:



Eine Schultüte, mit wundervollen Inhalt: Süßigkeiten :O)

Blumenradiergummi, den lustigen grünen Bleistift, einen blumigen Kugelschreiber und von meiner lieben Nathi hab ich einen Pippi Langstrumpf-Bleistift bekommen!
VIELEN LIEBEN DANK ihr lieben Mädls für die tollen Sachen!
Fotografiert hab ich das ganze auf meinem Schultisch (den hab ich am letzten Schultag mit nach hause genommen, mein Bruder hat in auseinandergesägt und meine Banknachbarin hat ihre Hälfte bekommen) er steht in meinem Zimmer mit meiner ersten Schultasche, diese dient bei mir als Mülleimer!

Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochenende und schicke euch super warme Sonnenstrahlen, bei uns hat es nämlich im Moment 26 Grad :O) 
Liebe Grüße
Kathi