Donnerstag, 28. Oktober 2010

Unsre Willkommenshexe!

Halli Hallo!


Heute zeige ich euch mal unsre Willkommenshexe! Sie begrüßt zur Halloweenzeit unsre Gäste!


Ich hab die Hexe einfach aus einem Fichtenbrett gesägt (Vorlage von einem Bastelbuch) und bemalt, die Haare sind aus Bast und die Blume, Nase und die Kugel am Hut sind aus Fimo!


Ene mene saure Süße
jetzt kommen super liebe Grüße
Hex Hex :O)



Samstag, 23. Oktober 2010

Süße IGEL :O) und ein Stöckchen


Halli Hallo Ihr Lieben!

Gestern habe ich IGEL gebacken!
Hier das Rezept von den NUSSPLÄTZCHEN:
 (mhhhhhh ich liebe sie)

Zutaten:
200 g      Mehl
100 g      Stärkemehl
1/2 PÄ.   Backpulver
100 g      gemahlene Haselnüsse
125 g      geriebene Schokolade 
               (ich hab Schokostreusel genommen)
200 g      Zucker
    2         Eier
125 g      Butter


Teig auswalzn und Plätzchen ausstechen!
Um das Nudelholz hab ich eine Frischhaltefolie gewickelt, da der Teig sehr klebrig ist.
Dann kommen die Plätzchen für ca. 10 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.



Und das ist der süße Igelhaufen

Irgendwie sind die meisten Igelchen schon vorm Glasieren weggelaufen, na wo hin nur??? Ja genau, sie wurden vernascht :O)


Die liebe Ann von Kullerbü hat ein Stöckchen geworfen und ich fange es jetzt auf :O) DANKE schon mal!

Nenne 4 Dinge aus deiner Handtasche:
Hmmm, da ich eine NICHTTaschenbesitzerin bin und alles immer in die Hosentasche stecke, wenn ich weggehe, dann nehme ich jetzt einfach meine Tasche die ich immer mit zur Arbeit nehme:
- Trinken, zur Zeit eine Thermoskanne mit leckerem Tee
- etwas zu Essen
- Bonbons
- Autoschlüssel

Nenne 4 Dinge in deiner Schublade:
Mal kurz nachschauen ........
- Gutschein von einem super tollen Kindergeschäft
- Kontoauszüge
- Rechnungen
- kleiner Block

Nenne 4 Dinge die du schon immer getan haben wolltest, aber noch nie getan hast:
- nach Schweden fahren
- einen Bauwagen bemalen
- einen Sm** Kühlschrank besitzen
- Fallschirmspringen

Nenne 4 Dinge die du gerne tust:
- schlafen
- mich mit meinen Mädls treffen
- eure wundervollen Blogs lesen
- Dekozeitschriften durchstöbern

Nenne 4 Dinge, die keiner von dir weiß:
Auch ich nenne Dinge die IHR noch nicht wisst, weil ich denke sogar, es gibt fast keine Sachen die KEINER von mir weiß:
- ich kann Quetschen (Akkordeon) spielen
- ich kann Orgel spielen
- ich habe 5 Jahre Ballettunterricht genossen
- ja auch ich verrate noch was, das in meinem Zeugnis in der 3.      Klasse stand: die UNGEZÜGELTE Schülerin, so schlimm war ich doch gar nicht :O)

So und nun sollte ich das Stöckchen 4 Blogs weiter werfen, da ich leider nicht weiß wer alles das Stöckchen haben möchte, lasse ich es hier einfach hängen. Wer Lust und Laune hat kann gerne das Stöckchen mitnehmen, es geht mit jedem mit :O)

Und nun wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes Wochenende! Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße
Kathi

Dienstag, 19. Oktober 2010

Hei hahussasa der Herbst ist da!

Halli Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr dieses Lied?

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
Lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Ich kann mich noch daran erinnern, wir haben es in der 1. und 2. Klasse immer gesungen!
Und zur Zeit hab ich einen Ohrwurm davon :O)

Und hier gibts noch ein paar Herbstbilder von der Nathi!






Leider haben wir heute nicht so tolles Wetter gehabt, wie auf den Bildern!

Ich möchte mich noch recht herzlich bei EUCH für die wundervollen Kommentare bedanken!
Wir freuen uns immer riesig über jedes einzelne!

Liebe  herbstliche Grüße
Kathi


Sonntag, 17. Oktober 2010

Ich habs geschafft...

... die 3 Wochen Blockschule sind vorbei!! JUHU!!
Jetzt darf ich 6 Wochen wieder arbeiten und dann muss ich wieder die Schulbank drücken! Oh bin ich froh, wieder daheim zu sein!
Heute zeige ich euch mal unseren Herbstbaum, den wir in unser Treppenhaus geholt haben:
Wir haben einfach ein Riesengeschenkpapier (sieht aus wie Backpapier) genommen (Größe 0,95 m x1,40m) mit Acrylfarbe einen Stamm gemalt und gepresste Blätter aufgeklebt.
Leider sieht man auf dem Bild die Glasbausteine, in Wirklichkeit sieht man diese nicht so schlimm.
 
 Ja und das ist der Waldboden!

Pilze findet man nicht nur unter dem Baum sonder auch auf der Treppe oder am Schuhschrank bei uns.
Das Bild unten links ist ein Windlicht, da haben wir einfach auf ein Frühstücksbeutel einen Pilz gemalt und ein Glas mit Teelicht hineingestellt.

Schon vor längerer Zeit hat uns Sabine diese Fragen gestellt und heute habe ich endlich mal Zeit sie zu beantworten:

1.Wem oder was kannst du nicht widerstehen?
Schokolade :O)
2. Wenn du fliegen könntest, was würdest du dir am liebsten von der Luft aus betrachten?
Die Natur: Wälder, Wiesen, Seen auf jeden Fall keine Großstadt 
3. Wen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Na meine Lieblingsschwester!
4. Würdest du gern wieder zur Schule gehen?
Naja zur Zeit bin ich wieder berufsschulfpflichtig, eins steht auf jeden Fall fest, ich arbeite vieeeeeel lieber!
5. Kaffee oder Tee?
Tee!
6. Früher Vogel oder Langschläfer?
Laaaaaaaaaaaangschläfer!
7. Disco oder lieber ein gemeinsamer Abend mit Freunden?
Am liebsten ein wunderschöner Abend mit meinen Freunden!
8. Welchem Menschen möchtest du heute einen besonderen Gruß schicken und warum?
Ich möchte euch ALLEN einen BESONDERS lieben Gruß schicken, weil ihr so toll seid!!
Ich wünsche euch noch einen traumhaft schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Kathi

Sonntag, 10. Oktober 2010

HERZIGER HERBST!!!

Halli Hallo ihr Lieben!

Jetzt meld ich mich noch ganz schnell, in einer Stunde muss ich schon wieder los fahren. Noch eine Woche Schule und dann darf ich wieder 6 Wochen arbeiten. Leider hab ich keinen Zugang zu einem Computer in der Schule und ich kann eure Blogs nicht verfolgen :O(
Ich freu mich schon riesig, wenn ich dann ab nächstes Wochenende wieder Zeit habe und bei euch stöbern kann.
Die Nathi und ich haben heut das super schöne sonnige Herbstwetter ausgenutzt und sind raus in die Natur!

Diesen tollen HERZbaum haben wir entdeckt!
Nathi im Maisfeld :O)
Ja und ich auch :O)
 
 Das war so schön, ich freu mich echt so riesig (kanns nicht oft genug sagen) wenn ich abends wieder Zeit habe und diese mit Nathi, meinen Mädls und mit euch verbringen kann!


Ich hätte noch so viel zu erzählen, am 02.10 waren wir bei der lieben Susi von Susis gelben Haus zu Besuch! Ach war das herrlich bei ihr, es war wunder-wunderschön, Sie und ihre Familie sind super lieb! DANKE Susi für die tollen Stunden!
Gestern bin ich dann nach Braunschweig gedüst (einfache Fahrt 480 Kilometer) und hab für 1,5 Stunden am Bloggertreffen teilgenommen (die Zeit verging so schnell schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte), weil danach war ich noch 6 Stunden bei der Dreadpflege!
Ganz HERZLICH möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare bedanken! Ihr seid einfach Spitze! DANKE!
Ihr hört dann nächstes Wochenende von mir!

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Herbstsonntag und eine tolle Woche!

Liebe Grüße
Kathi