Freitag, 26. November 2010

Ich hab eine Villa Kunterbunt :O)

Halli Hallo!!

Diese Woche haben wir meinen Adventskalender aufgebaut!
Und so sieht meine kleine Pippi Langstrumpf-Welt aus:





Ja und geschneit hat es da auch schon!
Könnt ihr die Schneeflocken sehen??






Ich war die Frau Holle und hab es ganz feste mit Puderzucker schnein lassen :O)




Und da ich auch ein Playmobilfan ( ich weiß ich bin 23 und kein Kind mehr, nur ich möchte nieeeeee mein Kinderherz verlieren, ich finde die Welt mit Kinderaugen vieeeeel schöner und deshalb auch die tollen Spielsachen und Kinderbücher) bin, habe ich eine kleine Playmobil-Pippi-Langstrumpf-Welt geschaffen!


So sieht die Villa Kunterbunt am Abend aus, wenn alle Pakete im Limonadenbaum hängen und Pippi auf der Trompete spielt!

Ach ich liebe Pippi und ihre Welt!!! Ich glaube man ist nieeee zu alt für diese wundervolle Welt!!!

Die liebe Nathi hat mir den Kalender gefüllt, nur leider bin ich ab Montag für 2 Wochen in der Blockschule und ich kann da diese tollen Türchen nicht öffnen :O( Schade, naja aber wenn ich dann heim komme, darf ich immer gleich 5 aufmachen :O)

So ihr Lieben ich hoffe, dass ich jetzt noch ein bisschen bei euch stöbern kann, weil unser Internet funktioniert immer nur teilweise!
Ich schicke jetzt euch allen einen super schönen und verschneiten lieben Gruß!

Kathi

Montag, 22. November 2010

Li-La-Lebkuchenmännchen

Halli Hallo!


Heute zeige ich euch unsre Lebkuchenmänner!


Diese Lebkuchen haben wir aus Modelliermasse gemacht, es funktioniert wie das Plätzchen backen. Masse ausrollen, Motive ausstechen, trocknen lassen und dann bemalen!
Einen von diesen Lebkuchenanhänger könnt ihr in unserer Verlosung vom letzten Post gewinnen!


Diesen Herrn hab ich genäht und mit Stofffarbe die Kanten und den Mund bemalt, die Augen sind Knöpfe!

Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Liebe Grüße
Kathi

Donnerstag, 18. November 2010

Zuckersüße Verlosung :O)

Halli Hallo ihr Lieben!
Jetzt zeigen wir euch, was wir aus dem Stoff vom Schweden gemacht haben! Und zwar zuckersüße Zuckerstangen, ganz ohne Kalorien :O)
Und diese leckeren Stangen könnt ihr gewinnen!!!!
Heute machen wir nämlich unsere erste Verloooooooooooooooosung, weil wir VIELEN LIEBEN DANK sagen wollen, für 
- eure wundervollen und vor allem lieben Kommentare (wir freuen uns über jedes einzelne und an dieser Stelle möchte ich mich gleich entschuldigen, weil ich in der letzten Zeit so wenig bei euch kommentiert habe. Ich kann ca. 3 Kommentare schreiben und dann hängt sich der Computer auf, also bitte nicht böse sein, er wir so schnell wies geht repariert)
- eure wunderschönen Blogs die ihr uns zeigt!
- die traumhaften Treffen mit Bloggermädls!
- und und und :O) einfach DANKE ihr seit SPITZE!!!!


Und das gibts zu gewinnen:





1. Preis
Große Zuckerstange und der Lebkuchenmannanhänger

2. Preis
Mittlere Zuckerstange und das Büchlein

3. Preis
Kleine Zuckerstange und ein kleiner Lebkuchen

Wenn ihr mitmachen wollt, dann schreibt doch einfach einen Kommentar, bei diesen Post bis zum 03. Dezember 10!

Wir wünschen euch viel Glück!!!!

Liebe zuckersüße Grüße
Nathi und Kathi

Sonntag, 14. November 2010

War das ein schönes Wetter heute!

Halli Hallo!


Ach war das heute ein schönes Wetter, wir haben es gleich ausgenutzt und sind in den Wald!






Und das war unser Outfit!
Die Röcke hat uns unsere liebe Mama genäht, den Stoff haben wir am Stoffmarkt in Fürth gekauft!


Wir wünschen euch allen einen wunderschönen und herzigen Sonntagabend und einen super Start in die neue Woche!


Liebe Grüße
Nathi und Kathi

Samstag, 13. November 2010

Wir waren beim Schweden!

Halli Hallo ihr Lieben!


Heute warn wir beim Schweden, ach gibts da tolle Sachen!
Und das sind unsre Einkäufe: 

Eine XXL-Hirschtüte, weiße Bilderrahmen, herziger Blumenübertopf, Kerzen, Stoffe und Plätzchenformen.


Im Shop haben wir noch einen Weihnachtstee, Garnelen, Sirup (für meinen Geburtstag, ein Schuss davon im Sekt..... mhhh lecker) und eine Orangen-Holunderblüten-Marmelade gekauft!

So und jetzt verarbeiten wir unseren Stoff zumindest einen kleinen Teil davon! 
Ein bisschen was kann ich ja schon verraten, einige von euch werden bald irgendetwas davon in den Armen halten können :O)

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße
Kathi

Montag, 8. November 2010

A Packerl is kumma!

Schauts mal wos da Postbot heit für a wunderschöns Packerl bracht hot!
( Schaut mal was der Postbote heute für ein wunderschönes Paket gebracht hat)


Mhhhhhh wie herrlich das Packerl duftet!!
Schade, dass ihr es nicht riechen könnt!
Und wollt ihr wissen was drin war???





Trommelwirbelllllllllllllll!
















Diese wundervollen selbstgemachten Seifen!


Die Seifen sind der absolute Traum, eigentlich vieeeeeel zu schade um sie zu benützen! 
Doch wir werden sie verwenden und uns bei jedem Gebrauch davon verwöhnen lassen :O)


Und diese wunderschöne Seife passt super zur Vorweihnachtszeit!

So und jetzt dürft ihr natürlich alle noch wissen von wem dieses (wasch-dich-mal*g*) allerschönste Packerl kommt!
Von der lieben Mona von Mona Lisa und ihre schönen Dinge, besucht doch mal den Blog von Mona und Lisa! Die Beiden zaubern wundervolle Dinge!

VIELEN LIEBEN DANK liebe Mona für das tolle Packerl!
Wir haben uns riesig gefreut und können es noch gar nicht so richtig glauben, jetzt Besitzerinnen solcher Schätze zu sein!

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend!
Und pusste noch eine Hand voll Seifenduft mit hinterher!

Liebe Grüße
Kathi

Sonntag, 7. November 2010

EInfach herzig!

Halli Hallo ihr Lieben!


Heute zeige ich euch mal ein paar HERZIGE Sachen:


Diese Herzleiste habe ich diese Woche entdeckt und gleich gekauft :O) und wie ihr seht, haben wir sie gleich noch ein bisschen aufgeherzt!


Hier meine HERZIGE Lieblingsschwester!
Das tolle Schiefernherz haben wir von der lieben Susi von Susis gelben Haus bekommen!


Tür zum Herzen
Nicht da ist man zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird.
Christian Morgenstern



Ich wünsche euch noch einen super schönen HERZIGEN Sonntag!
Liebe Grüße
Kathi

Mittwoch, 3. November 2010

Ein Türschild für JULIAN!

Halli Hallo!

Gestern ging ein Päckchen auf Reisen und zwar an eine ganz liebe Freundin. Als ich bei ihr im Sommer zu Besuch war, wünschte sie sich ein Türschild für ihren Sohn.
Ja und endlich hab ich es geschafft es fertig zu machen.
Und so habs ich gemacht:


Motiv zeichnen und Schablone entwerfen

Schablone auf ein Butterbrotpapier zeichnen und diese auf ein Sperrholz übertragen

Vorlage aussägen

Türschild farblich skizzieren,
ausgesägte Vorlage schleifen und weiß grundieren.

Hauptmotive malen

Hintergrund malen

Feinarbeiten wie z.B. Schatten pinseln,
lackieren und schon ist es fertig!

Ich hoffe der lieben Corinna gefällt es und an dieser Stelle schicke ich ihr noch ganz liebe Grüße!

Und ich möchte mich noch recht HERZLICH bei euch für die immer so wundervollen Kommentare BEDANKEN!
Wir freun uns immer riesig über jedes einzelne!

Liebe Grüße
Kathi