Samstag, 15. Januar 2011

Aufgemöbelt und eine Frage!!

Halli Hallo ihr Lieben!


Zuerst möchte ich mich ganz ganz lieb bei euch für eure tollen Kommentare zum letzten Post bedanken! Ich kann euch schon mal verraten ich hab noch eine Lieblingsjacke :O) Die zeig ich euch nächste Woche!
So und jetzt zeigen wir euch was wir aufgemöbelt haben!

So sah der Schrank aus! 
 Im Sommer haben wir dann mal die Garage beschlagnahmt und den Schrank abgeschliffen!
Weiß lackiert,
ja und so sieht er jetzt aus!
Er steht in unserem Bastelzimmer und dient als Stofflager! 
 Die Rückwand vom mittleren Teil und die
 Einlegeböden haben wir mit Geschenkpapier überzogen!
So gefällt uns der Schrank vieeeeeeeeel besser und er sieht einfach so fröhlich aus!

Und jetzt zu meiner Frage!!
Leider sind die Originalschlösser nicht mehr verwendbar und ich möchte gern solche Schlösser.

Diese Schlösser sind von meinem Apothekerschrank und solche würden wir auch gerne für den Stoffschrank haben, nur wir finden keine :O(, die wir gefunden haben sehen entweder viel zu modern aus oder sind gold.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo man solche Schlösser bekommt??

So ich muss mich jetzt noch umziehen, weil wir jetzt gleich Essen und dann Bowln gehn!
Ich schau dann morgen bei euren wundervollen Blogs vorbei!

Wünsch euch noch einen wunderschönen Abend und einen tollen Sonntag!
Liebe Grüße
Kathi


Kommentare:

  1. Da habt ihr ja viel Liebe und Mühe reingesteckt. Sieht toll aus, euer Schmuckstück. Wegen den Schlössern würde ich mal im Bauhaus schauen.. habe dort auch ähnliche bekommen!
    So.. und jetzt freue ich mich auf euren Besuch!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei,
    diesmal muß ich zugeben, das mir das geweißelte Möbel so nun besser gefällt als vorher (es war halt doch schon arg mitgenommen, gell).

    Hm, so ein Kastenschloß müßtet ihr eigentlich schon bekommen. Wir haben unseres damals - für Göga`s Sperrmüllfundschreibtisch Nr. 1 - in Lichtenfels beim Wenzel gekauft. Also der hatte sowas. Habt ihr so einen "Eisenwarenladen" bei euch?

    Ich wünsch euch noch einen sooonnigen Sonntag!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kathi,

    als ich das erste Foto von dem abgeschliffenen Schrank sahr dachte ich "Oh das unbehandelte Holz sieht soooo super aus! Die werden den doch nicht weiß angemalt haben". Ja ich muss zugeben mir gefällt dieser white-look schon, aber unbehandeltes Holz noch vieeeeel mehr :o)
    Aber dann kam das Foto vom weiß angemalten Schrank ... und der sieht ja super aus!!! Dieses Geschenkpapier ist echt das Tüpfelchen auf dem i. Habt ihr echt super gemacht :o)

    Leider weiß ich nicht wo ihr solche Schlösser herbekommen könnt, aber ich wünsch euch viel viel viel Glück bei der Suche.

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei Beiden!
    Da habt Ihr wirklich ganze Arbeit geleistet! Der Schrank ist traumhaft geworden!
    Mit den Schlössern kann ich Euch leider nicht weiterhelfen... Tut mir leid:((
    Ich hoffe, Ihr hattet ein wunderbares Wochenende mit viiiiiel Sonnenschein!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  5. ...ihr zwei...wollt ihrn nicht nochmal ins nimmerland kommen? aber ganz tief hinein`? *lach*
    dort gibt es auch warme bettchen und was zu essen und viele herzen die euch behüten und schränke, die darauf warten...verschönert zu werden *grins*
    drück euch dolle
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht ja so was von toll aus... da bin ich ja direkt sprachlos. Und das kommt seeehr selten vor ;-) Leider kann ich Euch auch nicht weiterhelfen mit den Schlössern... vielleicht bei ebay, alte Berufe oder so. Aber lieber noch ein bisschen länger warten als jetzt was reinzimmern, was Euch eigentlich nicht gefällt!!! Wenn Ihr den Schrank mal nimmer brauchen sollten, ich melde mich schon mal an, dass ich ihn dann nehm :D
    Einen schönen sonnigen Sonntag!
    Und viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathi,
    ich möchte auch so ein weltallerschönstes Stofflager haben ;o)!Ist DER toll!Leider kann ich dir mit den Schlössern nicht weiter helfen :o(, werde meine Augen aber offen halten, versprochen ;o)!Einen wundervollen Restsonntag und alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,
    den Schrank habt ihr wirklich toll aufgemöbelt. Vielleicht solltet ihr mal auf einem Flohmarkt oder einem Antikmarkt nach solchen Schlössern suchen. Oder die Bauernhöfe abklappern. auf manchem Dachboden oder Schuppen stehen noch solche alten Schätzchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei,

    ich bin ja geplättet. Die Arbeitsstunden, die ihr in den Schrank gesteckt hab, hätte ich lieber nicht zählen wollen. Die Abschleiferei hat doch bestimmt Ewigkeiten gedauert, oder? Aber er sieht toll aus, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und die Idee mit dem Geschenkpapier ist Klasse! Habt ihr wegen der Schlösser denn schon mal bei ebay geguckt? Geht es euch eigentlich um die Schlösser oder um die Beschläge oder um beides?
    Also zwecks der Schlösser schaut doch mal hier: http://cgi.ebay.de/alte-Schrankschlosser-Kastenschloss-Schloss-/130476065594?pt=Historische_Baustoffe&hash=item1e60fac33a#ht_1393wt_1139

    oder hier:

    http://cgi.ebay.de/6-alte-Schrankschlosser-Zubehor-teilweise-Messing-/260718949706?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item3cb40f754a#ht_500wt_1156

    Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche der passenden Schlösser!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  10. Ihr seid so süß,euer blog ist so herrlich frisch...
    Der Schrank ist so schön hergerichtet.
    Gern halte ich auf dem Trödelmarkt Ausschau nach so einem Schloß!
    Liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Kathi,
    was für eine Arbeit!Toll! Aber es hat sich allemal gelohnt...jetzt habt ihr ein absolutes Schmuckstückchen! Ich habe so etwas mit einem Bett zelebriert, daher weiß ich wie arbeitsintensiv das ist und da ging wenig mit einer Maschine....Handschmiergelarbeit! *seufz*
    Aber ich war begeistert hinterher.... :)

    Vielleicht gibt ebay ja was her in Bezug auf eure Schlössersuche, aber da habt ihr bestimmt auch schon dran gedacht...

    Habt eine wunderbare Woche! Beate :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für ein wundertoller Schrank!!! Ein richtiges Schmuckstück ist das geworden! Ich bin total begeistert!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi