Sonntag, 31. Juli 2011

Stockbrot!

Halli Hallo!
Erstmal vielen lieben DANK für eure Glückwünsche! *DANKE*
Am Freitag Abend sind meine Mädls mit ihren Männern zum Stockbrotessen gekommen. (Hallo Julia, schade, dass du keine Zeit hattest, vielleicht klappts ja beim Nächsten Mal)

Das Lagerfeuer knisterte, der Teig war fertig und dann gings los, den Stecker mit Öl bepinselt, Teig drumrum gwicklt und übers Feuer ghalten! Das fertige warme Brot einfach in einen Dipp getaucht und genießen! mhhhhhhh es schmeckt einfach super lecker!
Doch leider hat das Wetter nur für eine Portion Stockbrot gehalten!
Nathi und ich mussten dann improvisieren: 
Wir holten gschwind den Rost fürs Feuer und formten aus den Teig kleine Fladen. 
Im Gartenhäuschen haben wir es uns dann gemühtlich gemacht :O)
Hoffentlich ist es beim nächsten Stockbrotessen trocken, denn schöner ist es natürlich, wenn jeder sein Brot selber backen kann!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und eine wunderschöne und vor allem sonnige Woche!
Liebe Grüße
Kathi

Kommentare:

  1. ...aber so ist es doch auch mal etwas Besonderes ;o) und ich bin mir sicher, dass eure kleinen Fladen suuuuper lecker gewesen sind ;o)!Liebste Grüße aus Amsterdam , Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. wow tolle Bilder! Vor allem das erste!
    Bis bald mal wieder und viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. meine lieben lieblingsschwestern...
    nachträglich herzlichen glückwunsch zur bestandenen lehrabschlussprüfung... ich hab immer wieder daran gedacht, ob sie schon durch ist. jetzt bin ich erst richtig zum lesen dazu gekommen.
    toll, genial, einfach klasse!
    ich glaub ich hab noch einen link versprochen zu schicken, mach ich gleich mal :-)

    ganz liebe grüsse eve

    p.s. das stockbrot ist eine tolle idee, kenne ich von früher :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das liebe ich so an euch. Ihr gebt nie auf und macht aus dem Negativen (Wetter) noch etwas Positives, frei nach dem Motto: Das Glas ist halb voll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zu den Awards und bestandene Prüfung:0)
    Lekker Stockbrot,das erinnert mich immer an die Kindheit.
    LG von Christin

    AntwortenLöschen
  6. Woooooooooooooooooooooooooooow meine Lieben.. des san ja mehr als geniale Bildln.. meine Süssen.. i bin echt begeistert.. und so a Steckerlbrot is doch was feines gel..
    Und jetzert hoff ma alle dass des Wetter bald besser wird..
    Dicke Busserla Ihr Liaben..
    Eier Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr 2!
    Dieses dumme Mistwetter könnte sich endlich verziehen...egal was man machen will... immer macht einem der Regen einen Strich durch die Rechnung und das im Sommer! Frechheit!

    Das Stockbrot sieht trotzdem lecker aus!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe es, am Feuer zu sitzen und Stockbrot zu machen! Herrlich, ich höre es richtig knistern!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben,
    Stockbrot hab ich noch nieeee gegessen!!!

    GLG an Euch 2 ,Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Mei ihr zwoa seids oafach die Besten!!! Was ko eich scho des bisserl Regen ohaben... nix... ihr machts aus dem Stockbrot a Fladenbrot... IHR SEIDS GENIAL!!!
    Druck eich ganz fest und wünsch eich a schene Woch mit viel Sonnenschein!!! GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi