Montag, 5. Dezember 2011

*LECKERE* LEBKUCHEN *

Halli Hallo ihr Lieben,

da meine liebe Schwester Kathi mal wieder in der Schule ist, 
mache ich mal wieder einen Post. 
 (Mal sehen, ob ich das noch kann!)

Heute zeig ich euch unsere leckeren Lebkuchen, 
die an Weihnachten auf gar keinen Fall fehlen dürfen.


Hier das Rezept:
     600g         Zucker
        4            Eier
     1 Msp.      Muskat
     1 Msp.      Kardamon
     1 Msp.      Nelken
     1 Päck.     Lebkuchengewürz
     2 Teel.      Zimt

        50g        Orangat
        50g        Zitronat
      500g        Nüsse
         7           Milchbrötchen (zerkleinern)
     1/2 l          heißes Wasser
      250g        Dinkelvollkornmehl
          7g        Hirschhornsalz
                     Oblaten 
                     Schokoglasur



Zuerst mixt man den Teig zusammen 
und dann bestreicht man damit Oblaten (Größe je nach Belieben) !


Danach auf ein Backblech schlichten das mit Backpapier ausgelegt ist
und ab damit in den Ofen!


Bei 175°C solange backen bis sie 
schön braun sind (ca. 25 Minuten)!



Nach dem Backen 
auf einem Rost abkühlen lassen.


 Danach einfach mit heller oder dunkler
Kuchenglasur einpinseln!



Und fertig sind 80 kleine aber super feine Elisenlebkuchen.
  

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und 
morgen einen tollen Nikolaustag!

Liebe Grüße
Nathi

Kommentare:

  1. Mmmh, das duftet bis zu mir!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ...mhh, die sehen lecker aus, liebe Nathi,
    schreibst du noch das Rezept dazu? bitte...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. moin....mmmmmh ....leeeekker....euch auch einen schönen nikolaustag....kussi nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann lecker,ich kann sie förmlich riechen.

    GGLG sternchen

    AntwortenLöschen
  5. ...danke!!! habs gleich mal abgespeichert...

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmm, das sieht wirklich gut aus. Wenn ich die Zeit dafür finde, probiere ich die mal aus.

    Danke fürs Rezept und einen feinen Nikolaustag wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi