Samstag, 26. März 2011

100 Posts!!!!!

Halli Hallo ihr Lieben!
Das hier ist unser 100 Post :O)
Ich hätte nie gedacht, dass wir einmal 100 Post veröffentlichen, aber schwupp die wupps ist die 100 voll :O)
Das wir auf diese Zahl gekommen sind haben wir natürlich euch zu verdanken! Ja, weil wenn ihr alle unsern Blog nicht verfolgen und immer so liebevolle Kommentare hier lassen würdet, dann hätten wir wahrscheinlich schon längst aufgegeben!
Und deshalb möchten wir uns bei euch bedanken und zwar mit einer kleinen herzigen Verlosung!
 Verlost werden 2 von diesen Herzen.......
 ...die Gewinner können es sich aussuchen,
 ob sie ein buntes oder ein schwarz-weißes.....
Herz haben möchten!

Wenn ihr mitmachen wollt, dann hinterlässt doch einfach einen Kommentar bei diesem Post bis einschließlich Freitag den 01. April 2011!

Die Nathi und ich dürfen heute noch auf einen Geburtstag und das Motto ist 80er 90er Jahre! Morgen gehts dann gleich noch weiter mit feiern, meine Mama feiert mit ihren Geschwistern nochmal!
Ja und morgen Abend muss ich leider schon wieder in die Berufsschule :O( das heißt wieder 2 Wochen keine Bloggs! Aber es hilft ja nix, die Schule gehört halt auch dazu!

So und jetzt dreh ich nochmal eine Runde durch eure traumhaften Bloggs und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und eine super tolle Woche!
Ganz ganz liebe Grüße
Kathi

Montag, 21. März 2011

Kalligrafiewochenende!

Halli Hallo ihr Lieben!
Am Samstag und Sonntag hab ich ja an einem Kalligrafiewochenende teilgenommen! Ach war das herrlich!
Seht mal wie die Sonne geschienen hat, es war einfach ein Traum! 
Und so sah der Tagungsraum aus, nachdem wir uns ausgebreitet hatten!
Ja und das war mein Arbeitsplatz!
Erkennt ihr die Stifterolle
Das sind meine Tinten und Tuschen, mittlerweile haben sich schon ein paar Farben angesammelt :O)
Die Bandzugfeder auffüllen......
..... und loslegen mit dem Üben!
Wenn man die Vorlage so betrachtet sieht das eigentlich super einfach aus, nur wenn man es dann schreiben will, dann merkt man erst was alles beachtet werden muss: Federstand, Schreibrichtung, lockere Schreibweise........ und das klappt nicht immer so wie man es sich vorstellt :O)
Am liebsten schreibe ich ja mit Pens, nur diese Schrift lernten wir mit der Bandzugfeder. Vor diesem Wochenende mochte ich sie überhaupt nicht, doch jetzt haben wir uns schon angefreundet :O)

Ja und jetzt heißt es noch fleißig fleißig üben, damit alles irgendwann ohne Nachdenken geschrieben werden kann und die Buchstaben so aussehen wie auf der Vorlage!
(Bin mal gspannt wie lang das wohl dauert, vorallem ich bin doch so übfaul)


So ihr Lieben ich werde jetzt dann von meinen Mädls abgeholt und dann machen wir eine kleine Shoppingtour :O)
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne sonnige Woche!
Ganz ganz liebe Grüße
Kathi








Samstag, 19. März 2011

Schuhschrankdeko!

Halli Hallo!
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche für unsre Mama, sie hat sich super gefreut! Genau wie über die Überraschungsgeburtstagsfeier, hat alles wunderbar geklappt!


Heute zeige ich euch die Deko auf unseren Schuhschrank!
Die frischen Farben tun richtig gut :O)

Diese Eier sind einfach aus Sperrholz ausgesägt!

Diesen Text hab ich geschrieben, die Schrift heißt "Unzialis"

Ja und mit Kalligrafie gehts bei mir gleich weiter, ich nehme nämlich heute und morgen an einem Kalligrafiekurs teil. Mal sehn was wir da alles so lernen!

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende mit vieeeeeeeeeeeel Sonnenschein :O)
Ganz liebe Grüße
Kathi


Mittwoch, 16. März 2011

HAPPY BIRTHDAY und ein Nachtrag!

Halli Hallo ihr Lieben!
Heute um 18:00 Uhr holen wir unsre Mama vom Bahnhof ab. Sie war im Urlaub und am Samstag hatte sie Geburtstag und wurde 50.
Gestern dekorierten die Nathi und ich schon mal unser Treppenhausfenster geburtstagsmäßig!
Das Bild in der Mitte ist aus ihrer Jugendzeit, bin schon gspannt was sie wohl dazu sagt :O)
Die Rosen wurden am Samstag für Sie abgegeben. 
Alle wussten doch nicht, dass sie im Urlaub ist!

Ja und da sie am Samstag nicht da war und so dem Feiern entkommen wollte, haben die Nathi und ich eine Überraschungsgeburtstagsfeier organisiert!
So sah die Einladung aus. Die Nathi fotografierte die Bilder ab und druckte sie und ich schrieb dann den Text.
Ja und diese 5 Mädls sind eingeladen!

Hab heute schon Osterhasen und einen Russischen Zupfkuchen gebacken und ein Putengeschnetzeltes gekocht. Einen Kuchen machen wir morgen noch und dann können sie kommen.
Nathi fährt morgen mit unsrer Mama weg und kommt so um 14:45 Uhr wieder. Ich bin so gspannt was sie sagt wenn sie die Mädls sieht :O)

Und jetzt noch ein kurzer Nachtrag zum letzten Post!
Erstmal vielen lieben Dank für eure super lieben Kommentare! Ich hab mich riesig gefreut!
Also ich beherrsche nicht diese ganzen Schriftarten, schön wärs :O) Der Besitzer der Schiefertafel machte den Entwurf mit diesen Schriften am Computer und ich hab sie dann abgemalt.

So ihr Lieben ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und eine tolle Restwoche!
Ganz ganz liebe Grüße
Kathi

Sonntag, 13. März 2011

Guten Appetit!


Halli Hallo ihr Lieben!
Zwei ganz liebe Freunde wollten, dass ich ihre Schiefertafel beschrifte und zwar mit ......
..... "Guten Appetit" in verschiedenen Sprachen!
Ich hatte vorher noch nie auf echte Schieferplatten geschrieben, ich dachte immer es ist sehr schwierig, weil es so eine unebene Oberfläche ist, doch es hat wunderbar geklappt :O)
Geschrieben habe ich mit Acrylfarbe und Tusche (mit Pinsel) und mit einem Tuschestift!

Auch eine ganz liebe Freundin, die Nathi und ich gehn jetzt dann ins Kino und lassen das Wochenende ausklingen!
Ich wünsch euch eine wunderschöne und sonnige Woche!
Ganz liebe Grüße
Kathi


Dienstag, 8. März 2011

Rosenmontag

Halli Hallo!
Gestern waren wir noch mal auf einem Faschingsball! Es war super!
Und dieses mal waren wir Hippies!

Heute haben wir auch die Faschingssachen von unserem Fenster weg geräumt
Zu guter Letzt hat Nathi noch mal die Masken aufgesetzt!
Nathi als Froschkönig!

Wir haben uns riesig gefreut, dass euch unsre Verkleidungen vom letzten Post so gefallen! DANKE ihr Lieben!

Ach ja und jetzt zeigt es auch wieder bei der Blogliste die Bilder an :O) *super*

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche!
Ganz liebe Grüße
Kathi



Sonntag, 6. März 2011

Wir waren am Fasching :O)

Halli Hallo ihr Lieben und HELLAU :O)
Am Donnerstag waren die Nathi und ich ganz 
stachelig unterwegs und zwar als
Igel :O)
So sehen die Igel aus wenn sie schlafen!
Und gestern waren wir als Vampire unterwegs!



Ja und das war unser Sarg!
Schaun da Finger raus???
Ja und wer liegt da drin??
Ein Zeitungsskelett :O)

Ja so waren wir am Fasching unterwegs! 
Habt ihr euch auch verkleidet und wart weg????

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu der Geburtstagstasche, ich hab mich riesig gefreut!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und eine tolle, lustige Faschingsendzeit!

Ganz liebe Grüße
Kathi

PS: Ach ja, wisst ihr warum fast keine Bilder mehr erscheinen bei der Blogliste???????? Muss ich da etwas anderes einstellen???










Dienstag, 1. März 2011

Geburtstagstasche!

Halli Hallo ihr Lieben!
So heute zeige ich euch das Geburtstagsgeschenk, dass ich für die liebe Thes genäht habe!
Eine "bag in bag" Tasche, eine größere Tasche und einen Schlüsselanhänger!
Hier passen so ziemlich alle Sachen rein die "Frau" für unterwegs so braucht!
Ja und passend dazu eine Tasche!
Die beiden Taschen sind Schnitte von Tilda!

Das waren meine ersten Taschen die ich genäht habe, habs mir sogar etwas schwieriger vorgestellt. Also diese Schnitte sind perfekt für Nähanfänger!

Wünsch euch noch eine wunderschöne Woche!
Ganz liebe Grüße
Kathi