Sonntag, 31. Juli 2011

Stockbrot!

Halli Hallo!
Erstmal vielen lieben DANK für eure Glückwünsche! *DANKE*
Am Freitag Abend sind meine Mädls mit ihren Männern zum Stockbrotessen gekommen. (Hallo Julia, schade, dass du keine Zeit hattest, vielleicht klappts ja beim Nächsten Mal)

Das Lagerfeuer knisterte, der Teig war fertig und dann gings los, den Stecker mit Öl bepinselt, Teig drumrum gwicklt und übers Feuer ghalten! Das fertige warme Brot einfach in einen Dipp getaucht und genießen! mhhhhhhh es schmeckt einfach super lecker!
Doch leider hat das Wetter nur für eine Portion Stockbrot gehalten!
Nathi und ich mussten dann improvisieren: 
Wir holten gschwind den Rost fürs Feuer und formten aus den Teig kleine Fladen. 
Im Gartenhäuschen haben wir es uns dann gemühtlich gemacht :O)
Hoffentlich ist es beim nächsten Stockbrotessen trocken, denn schöner ist es natürlich, wenn jeder sein Brot selber backen kann!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und eine wunderschöne und vor allem sonnige Woche!
Liebe Grüße
Kathi

Donnerstag, 28. Juli 2011

Ich sag mal wieder Hallo und 2 Awards

Halli Hallo ihr Lieben!
Jetzt ist schon 1 Monat vergangen als ich unseren letzten Post geschrieben habe! Wo läuft denn nur die Zeit so schnell hin????
War jetzt zwei Wochen wieder in der Schule und hab jetzt mein 1. Lehrjahr schultechnisch geschafft, JUHU! Die Nathi hat vor 3 Wochen ihre Ausbildung erfolgreich beendet und morgen bekommt sie dann ihr Abschlusszeugnis!
DANKE, dass ihr so lieb nachgefragt habt ob es uns gut geht! Und ja es geht uns gut :O) Ich hab oft an euch gedacht, doch ich hab nie richtig Zeit gefunden zum Bloggen. Ich hoffe ich komme jetzt wieder öffters zum Bloggen.

Es ist doch wunderschön wie die Natur jetzt blüht, oder??? Hier hat die Nathi eine fleißige Biene geknipst. Schon Wahnsinn, was die kleinen Tierchen alles leisten!


Ja und von der lieben Rike haben wir diese Awards bekommen:


Kreativ Blog Award & One Lovely Blogger Award

Diese Awards sind mit folgenden Regeln verbunden:
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Also ihr Lieben, die meisten Blogs die wir verfolgen haben schon viele Leser, jetzt geben wir diese Awards an Blogs weiter die weniger als 90 Leser haben und das sind:


- MONA von GLORIETTA GOLDI
- BEATE von SUNDAY IN BED
- MARIA von MAEDELSSACHEN

Vielen lieben DANK dafür, wir haben uns riesig gefreut, auch wenn wir sie jetzt erst posten!


UND noch ein dickes DANKESCHÖN an EUCH!!!!!!!!! Wir freuen uns immer super über eure lieben Kommentare! Schön, dass ihr da seid!


Wünsche euch noch eine wunderschöne Restwoche!
Ganz liebe Grüße
Kathi