Samstag, 26. Mai 2012

Die Gewinnerinnen!

Halli Hallo ihr Lieben!
Nach 2 Wochen Blockschule melde ich mich mit der Bekanntmachung der Gewinnerinnen unserer Verlosung zurück!
Aus den 16 Kommentaren wurden diese beiden gelost
na könnt ihr sie erkennen?????




:O)




Der mit Leben gefüllte Bilderrahmen
 geht an die liebe Silvia von Feenraum!

Under der mit Glück gefüllte Bilderrahmen 
geht an die liebe Mimi von No Mimikry!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch Beiden!
Mailt mir doch bitte eure Adresse (an Lieblingsschwestern@gmx.de) und dann gehn die Bilderrahmen nächste Woche auf die Reise :O)

An alle die mitgemacht haben, VIELEN LIEBEN DANK!

So und ich geh jetzt auf einen 30. Geburtstag und hoffe, dass ich morgen Zeit habe um eure tollen Blogs zu besuchen!

Wünsch euch allen noch ein wunderschönes langes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Freitag, 11. Mai 2012

Verlosung zum 2. Bloggeburtstag!

Halli Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns riesig gefreut, dass euch die Slalomfiguren so gut gefallen :O)

So und jetzt ist es soweit am 01. Mai hatten wir unseren 2. Bloggeburtstag!
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, 2 Jahre sind wir jetzt schon unter euch und genießen euere wundervollen Blogs!
Ja und so ein Geburtstag ist mal wieder ein schöner Anlass, euch mit einer Verlosung zu danken!

Wir möchten uns bei euch für
- eure wundervollen Kommentare
- eure lieben Besuche auf unseren Blog
- eure traumhaft schönen Blogs mit so wunderschönen Impressionen
BEDANKEN!!!

Und das gibt's zu gewinnen:
Weiß bemalte Bilderrahmen, gefüllt einmal mit "Leben" und einmal mit "Glück"

1. Preis "LEBEN"

Das Leben ist eine Chance, nutze sie.
Das Leben ist Schönheit, bewundere sie.
Das Leben ist ein Traum, mach daraus Wirklichkeit. 
Das Leben ist eine Herausforderung, stell dich ihr.
Das Leben ist ein Spiel, spiele es.
Das Leben ist kostbar, geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Reichtum, bewahre ihn.
Das Leben ist Liebe, erfreue dich an ihr.
Das Leben ist ein Rätsel, durchdringe es.
Das Leben ist ein Versprechen, halt es.
Das Leben ist ein Abenteuer, wage es.
Das Leben ist Leben, verteidige es.
Mutter Teresa

Diesen Spruch habe ich zusammenhängend als Hintergrund geschrieben und darüber steht um was es geht, das LEBEN!


2. Preis "GLÜCK"

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.
Clemens Brentano

Auch diesen Spruch habe ich zusammenhängend als Hintergrund geschrieben und darüber steht um was es geht, das GLÜCK!


Mitmachen darf natürlich jeder mit oder ohne Blog, schreibt einfach einen Kommentar zu diesem Post bis 25.05.12!


Und dieser Frosch sitzt unter unsere Brücke und quakt fleißig vor sich hin! Wenn er das nicht tut, dann schaut er sich im Spiegel an :O)

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonne!

Ganz liebe Grüße
Kathi

Samstag, 5. Mai 2012

Slalomfiguren

Halli Hallo ihr Lieben!
Heute zeige ich euch Slalomfiguren! Nathi hatte die super Idee aus Verkehrskegeln Figuren zu machen! Und so sehen sie aus!
Erst musste die Folie entfernt werden (Diese Fusslarbeit übernahm unsre Mama), danach wurden die Figuren weiß grundiert. Nach dem Trocken wurde dann die Farbe aufgetragen (meist 2 Anstriche).
Nathi zeichnete die verschiedenen Köpfe auf eine Dreischichtplatte und Ronny hat sie dann ausgesägt. Danach war schleifen und grundieren angesagt.
Für die Gesichter war ich zuständig, ich hab sie mit Acrylfarbe bemalt. Danach wurden die Figuren noch lackiert.
Ja und letztes Wochenende hat Nathi die Slalomfiguren nach Österreich gefahren und zwar HIER hin am Zittrauerhof 
Als Wurmkörper hat Nathi noch Drainagerohre gekauft und jetzt dienen sie als Tunnel zum Durchfahren.
 Und so fährt man durch das Slalom
Die Wimpelgirlande hat Nathi und Mama aus Wachstischdecken genäht!

So ihr Lieben, freu mich jetzt auf eure tollen Blogs!

Wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Kathi und auch von Nathi sie muss leider arbeiten!