Samstag, 30. Juni 2012

Sommerkleid

Halli Hallo ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für eure wundervollen Kommentare zum letzten Post!
Heute zeige ich euch mein neues Sommerkleid!
Den Stoff hab ich auch am Holland Stoffmarkt gekauft, er kommt euch bestimmt bekannt vor, oder? Der Rock von HIER ist nur aus einer anderen Farbe.
Der Schnitt für das Sommerkleid ist von der lieben Christiane von allerlieblichst
 Das Kleid ist super bequem und sehr praktisch mit den tollen Taschen!
Passend dazu noch ein Armband :O)

Wünsch euch allen noch ein wunderschönes Restwochenende!
Genießt die Sonne!

Liebe Grüße
Kathi

Sonntag, 24. Juni 2012

Beschriebene Baumstütze

Halli Hallo ihr Lieben!
Es freut mich so, dass euch mein neuer Rock gefällt! DANKE!
Ja und spätestens beim letzten Post merkt man auch hier auf dem Blog, dass die Nathi nicht mehr da ist. Denn die Bilder sind nicht so gut, sie hat ihre Spiegelreflexkamera mitgenommen, damit sie ihre Eindrücke auch festhalten kann. Bin schon sehr gespannt auf die Fotos von ihr :O) Doch solange Nathi nicht da ist müsst ihr jetzt schlechtere Fotos anschauen. Ich hoffe doch sehr, dass ihr dennoch Freude an den Posts habt!
Unser Zwetschgenbaum hat heuer so viele Früchte, dass wir die Äste stützen müssen wie hier:
Mit diesem einfachen Brett wurde der Ast gestützt, doch ich dachte mir, dass ich die freie Fläche einfach beschriften könnte
 und deshalb hab ich einfach weiße Acryfarbe genommen und das Brett angemalt, jedoch nicht exakt sondern überall ein bisschen Rand gelassen, das gefiel mir besser.
Danach hab ich dann mit wasserfestem Stift in Jugendstilschrift ein Gedicht aufgeschrieben
"Bäume sind Gedichte,
 die die Erde
in den Himmel schreibt!" Khalil Gibran

Wünsch euch allen eine wunderschöne Woche!
Ganz liebe Grüße
Kathi



Dienstag, 19. Juni 2012

Ein neuer Rock!

Halli Hallo ihr Lieben!
Heute zeig ich euch meinen neuen Rock!
 Den Stoff hab ich am Holland Stoffmarkt gekauft.
Dazu hab ich ein T-Shirt gepimpt
 Die dunkelgrünen Chucks haben wir schon ewig, doch irgendwie hatten wir nie etwas passendes. Aber jetzt, sie passen perfekt zu dem Rock :O)
Der Rock ging ratz fatz zu nähen. Ich hab der Nathi auch den selben genäht, bin gespannt ob sie ihn mal anziehen kann auf der Alm.

Ja und hier seht ihr, dass der Rock super bequem ist :O) 
Den tollen Schnitt für den Rock gibt's bei der lieben Christiane, die Anleitung ist super schön und ganz leicht nachvollziehbar.

Wünsch euch allen noch eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße
Kathi

Freitag, 15. Juni 2012

rafting und canyoning

Halli Hallo ihr Lieben!
Viele liebe Grüße von der Nathi, sie dankt euch recht herzlich für die lieben Wünsche!
Heute morgen um halb fünf ist sie los gefahren, Wahnsinn wie schnell der Abfahrtstag da war.
Vor 2 Wochen war ich in Österreich. Ganz spontan bin ich mit meinen Arbeitskollegen zum Rafting und Canyoning gefahren.
Es war einfach herrlich! Wir hatten 30 Grad und Sonnenschein!
Am Vormittag stand Rafting auf dem Programm
 Mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm waren wir besten ausgerüstet. Hier wurde uns das Rudern erklärt!
 Ja uns so sah es aus als wir mitten drin waren.
 2 von uns sind über Bord gegangen, ich konnte mich noch auf dem Boot halten.

Am Nachmittag war dann Canyoning dran
 Abseilen....
 Naturrutschen.....
 und...
 Springen!
Es war einfach ein Traum!!!! Würde es sofort wieder machen!!!
Die Natur so zu erleben ist echt ein Abenteuer!

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Samstag, 9. Juni 2012

Abschiedsgeschenke und Pfird's Eich!

Halli Hallo ihr Lieben!
Am Freitag ist es so weit, dann gehe ich für diesen Sommer auf eine Alm in Österreich.
Am Donnerstag feierte ich mit meinen Ex-Arbeitskolleginnen und meinem Ex-Chef meinen Abschied beim Chinesen. 
Diese wunderschönen Sachen habe ich zum Abschied von den Lieben bekommen:
Dieses geniale Weltenbummlerbuch
und diesen herzallerliebsten Schutzengel "Aurelie"! Ist sie nicht süß?
 Ganz liebe Worte zu einem Gedicht verfasst, bekam ich in dieser Karte
Meine lieben Ex-Arbeitskollegen vielen vielen DANK nochmals für die super tolle Zeit bei euch, die wunderschönen Geschenke und Worte! Jedes mal, wenn ich das Buch in der Hand halte oder die Aurelie seh, dann denk ich an euch!

 Ich hatte auch ein kleines Geschenk für jeden dabei. Für die Damen gabs einen personalisierten "Coffee to go Becher" und für den Herrn einen Obstler :o)
Also ihr Lieben, ich sag schon mal "Pfird's Eich" und wünsch euch einen wunderschönen Sommer 2012! Genießt die schöne Zeit!

Ganz liebe Grüße
Nathi

Sonntag, 3. Juni 2012

Pünktchenhose!

Halli Hallo ihr Lieben!
Wo rennt denn nur die Zeit hin?
Eigentlich wollte ich eure Blogs schon vor einer Woche besuchen, doch dann wollte ich unbedingt den Schnitt für diese Hose ausprobieren und hatte keine Zeit mehr zum Bloggen :O(
So jetzt zeig ich euch schnell meine neue Lieblings-Hose! 
Meine Pünktchenhose ist aus Jersey, es war das erste Mal dass ich Bündchen und Jersey genäht habe. Mit der tollen Anleitung von Christiane ging das hervorragend! Das Haarband hat meine Mama genäht, es passt supi dazu :O)
Der Schnitt ist von allerlieblichst und ihr könnt ihn und viele andere HIER kaufen!


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart!
Ganz ganz liebe Grüße
Kathi
Ja und vielen lieben Dank für eure Kommentare