Sonntag, 30. September 2012

Noch ein Röckchen :O)

 Halli Hallo ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für eure so lieben Kommentare zu meinen Blümchenrock! *riesigfreu* 
Heute hab ich auch nochmals einen Rock genäht, auch wieder mit Blümchen :O)
 Als er fertig war, hab ich ihn gleich angezogen und bin raus in die Natur.
Zur Zeit gibt es ja draußen so wundervolles Dekomaterial 
 da hab ich gleich mal fleißig gesammelt.
Es war einfach herrliches Wetter heute bei uns
 alles leuchtete heute so schön!
Am Rückweg waren noch 2 Kapellen auf dem Weg


So jetzt freu ich mich riesig auf eure wundervollen Blogs!

Wünsch euch noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!

Ganz liebe Grüße
Kathi




Freitag, 21. September 2012

Blümchenrock

Halli Hallo ihr Lieben!
Hoffentlich schmeckt euch der Birnenkuchen auch so wie mir!
Heute zeig ich euch mal was ich bei der Hochzeit anhatte, als wir das Vogelhaus herschenkten.
Doch leider hab ich ganz vergessen richtige Fotos zu machen, so müsst ihr jetzt mit 2 Bildausschnitten vorlieb nehmen.
Ich fand den Stoff einfach klasse, als ich ihn im Geschäft sah
und so hüpfte er in den Einkaufskorb und ich hab einen Rock draus genäht!

Morgen nähe ich nochmals einen Rock für die nächste Hochzeit :O) Doch da gibts dann bessere Fotos!

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Kathi

Montag, 17. September 2012

Birnenkuchen

Halli Hallo ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für eure immer so lieben Kommentare!
Heuer haben wir so viele Birnen, wir essen sie schon immer fleißig, machen daraus einen Saft und backen auch mal einen Birnenkuchen :O)
Ich hab aus Papier einfach eine Birne ausgeschnitten und schwupps hatte ich eine Schablone für den Kuchen
Hier ist das Rezept für euch:
Einen Rührteig herstellen, die Hälfte des Teiges in eine Springform geben und danach die Birnen vierteln und in den Teig drücken. Den restlichen Teig darauf streichen und dann geht's bei 180 Grad für ca. 40-45 Minuten in den Ofen!

NACHTRAG: Ich hab nicht 4, sondern mehrere Birnen genommen! 4 waren ein bisschen wenig meiner Meinung nach :O)
Viel Spaß beim Backen!

Der Kuchen war echt lecker! 

Wünsch euch allen noch eine wunderschöne Woche!

Ganz liebe Grüße
Kathi


Donnerstag, 13. September 2012

Hereinspaziert

Halli Hallo ihr Lieben!
Heute zeig ich euch unsere Deko vorm Haus!
Am Samstag bin ich mal los gefahren und hab ein bisschen Dekomaterial geholt
 Was ich mit den roten Beeren gemacht habe, zeige ich euch ein anderes mal
Diese gelben Blumen habe ich auch gefunden und dachte mir, dass sie super zum Binden geeignet sind. Also hab ich ein Drahtherz und Draht genommen und das Herz umwickelt
Und so sah es aus, als es fertig war!
Einfach nur noch einen Bast dran gebunden und schon konnte ich es aufhängen

 Platz fand das Herz an einer alten Fensterscheibe, an der ich auf der Rückseite Sackleinen befestigt habe
 Mit dem Fensterstift noch schnell "hereinspaziert" geschrieben
(das muss ich auch noch ein wenig üben, wie man sieht)
ein paar kleine Äste, Kürbisse und eine Maiskolbe unten hin gelegt und schon war die Deko vor der Haustür fertig!

Wünsch euch allen noch einen wundervollen Abend und Freitag und einen schönen Wochenendstart!

Ganz liebe Grüße
Kathi





Samstag, 8. September 2012

Eine Apfeltasche gebacken?????

Nein genäht :O)
Halli Hallo ihr Lieben,
heute zeig ich euch meine "Apfeltasche" die ich genäht habe!
Mein Mac Book brauchte mal dringend eine Hülle
damit ich es geschont transportieren kann :O)
Für außen habe ich einen Fleecestoff (den kennt ihr ja bestimmt von HIER) und für innen einen Baumwollstoff genommen.
 Dieses Messer habe ich vor 2 Wochen in einem Nähzubehörgeschäft gekauft. Wollte mir schon öfters so eins kaufen, doch mir war es immer zu teuer. Da das Geschäft aufhört habe ich 50 % auf das Messer bekommen und gekauft :O)
Für so gerade Sachen ist es echt supi!
 Dann hab ich noch zur Polsterung ein Füllfleece ausgeschnitten und dann zusammen genäht.
Ja und so sieht die "Apfeltasche" aus, wie ein großes Kuvert!
 Als Verschluss hab ich einen Knopf angenäht und mit Hutgummi eine Schlaufe an das obere Teil genäht.
So jetzt kann nichts mehr passieren, mein Mac Book ist jetzt weich eingebettet :O)

Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende! Genießt die angekündigten Sonnenstrahlen!
Ich bin heut Abend zum Grillen eingeladen, freu mich schon, denn bei diesem Wetter ist das einfach herrlich!

Ganz liebe Grüße
Kathi


DANKE für die so lieben Kommentare zum Vogelhaus! *riesigfreu*

Samstag, 1. September 2012

Ein Vogelhaus zur Hochzeit

Halli Hallo ihr Lieben!
Am 25. August hat meine Cousine geheiratet und sie wünschte sich ein Vogelhaus, denn ihr haben unsere so gut gefallen. (einfach HIER und HIER klicken, dann könnt ihr unsere sehn)
Mein Bruder hat es gebaut...
und ich habs dann mit Acrylfarbe bemalt.
 Die Dachziegel habe ich mit einem Schwamm gemacht....
 und auf der Vorderseite sitzt ein Hase und liest das Schild "Zimmer  frei"  :O)
Auf der Rückseite.....
hab ich Sonnenblumen wachsen lassen.....
 seitlich sind Pilze...
und Blumen.
Anstatt Vögel haben sich Münzen in das Vogelhaus eingenistet, ich glaub das war dem Brautpaar auch viel lieber :O)
Ach ja zum Schluss hab ich das Vogelhaus lackiert, damit es auch draußen stehen kann.

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende! Macht es euch fein!

Ganz liebe Grüße
Kathi

VIELEN LIEBEN DANK für eure Glückwünsche zu meinen 3. Dreadgeburtstag! Hab mich soooooooooooo gefreut :O)