Sonntag, 17. Februar 2013

Schreiben auf Leinwände

Halli Hallo ihr Lieben!
Wie bereits angekündigt zeig ich euch heute meine ersten beschriebenen Leinwände!
Unterrichtet hat uns die wundervolle Kalligrafin "Birgit Naß". Wahnsinn was sie alles kann und es hat so viel Spaß gemacht von ihr zu lernen.
Auch in diesem Kurs haben wir wieder verschiedene Techniken ausprobiert
 Mit 3 AirbrushFarben hab ich diese verschiedenen Farben gemischt (außer das braun oben rechts). Ich bin echt fasziniert was man aus ein paar Farben alles mischen kann.
Für jede Leinwand nahm ich den gleichen Spruch:
Heute ist kein Tag wie jeder andere.
Der Tag heute ist einmalig - wie jeder andere.
Den hab ich von einer Postkarte
Oder bei manchen nur das Wort "heute"
 Grundiert hab ich diese Leinwand mit Gesso und in der Mitte einen Kreis gezogen. Das in der Mitte in oliv oder in cremefarben heißt immer heute
Bei dieser hab ich mal im Hintergrund gestempelt und versucht den Text zu schreiben. Also da muss ich noch üben üben üben, damit der Text  schöner wird. Ja und das mit den Zeilen ist gewollt :O) Doch fürs erste bin ich ganz zufrieden
Hier wieder mit mehr blau 
Hier hab ich links mit Spachtelmasse grundiert und in diese heute reingeschrieben und den Text mit Pipette geschrieben
Grundiert hab ich mit Acryfarbe und mit Pipette heute geschrieben. Diese Leinwand ist noch nicht ganz fertig, bisschen was fehlt noch :O)

So ich muss heute wieder packen, denn es heißt wieder 2 Wochen Schule!
Ich wünsch euch allen noch einen super schönen Sonntag und eine wundervolle Woche!

Ganz liebe Grüße
Kathi



Kommentare:

  1. Wow... liebe Kathi, du bist wirklich sehr begabt. Ich würde wohl vor der leeren Leinwand stehen und mir würde nichts einfallen :))
    Ganz ganz toll sind sie geworden. Freue mich auf mehr Werke von dir :)
    Liebe Grüße schickt euch Emma

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    ich bin sprachlos, deine Bilder sind wunderschön.
    Jedes hat was.Ich würde mir alle aufhängen.
    Den Spruch finde ich ganz toll.
    Viel Spaß in der Schule.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Wunder,wunderschön diese Bilder.
    Ich bin schwer beeindruckt.
    Gefallen tun sie mir alle, besonders das 3. von oben gescrollt, der Spruch ist auch toll,den habe ich mir gleich notiert.
    LG.
    Jutta
    P.S. Ich bin heute das erste Mal bei dir und werde sicher jetzt öfter vorbei schauen.

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn ... alle Bilder zusammen sehen super toll aus ...
    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathi,
    ich bin total beeindruckt!Das sind alles miteinander großartige Kunstwerke, superschön!!!!!Einen entspannten Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathi, die Bilder sind echte Kunstwerke. Wunderschön!!!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöööön.....ich bin total beeindruckt...liebste grüße nicole

    AntwortenLöschen
  8. ...ganz zufrieden, liebe Kathi???
    ich fins deine Arbeiten großartig...auch die Farben gefallen mir sehr gut...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kathi!

    Die Bilder sind alle sooooo toll! Richtige Kunstwerke! Die Sprüche, die Schriften, die Farben....also ich bin begeistert!!!

    Ich wünsche dir viel Spaß in der Schule!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin voll begeistert. Auch die Farben sind so schön frisch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist das schön wieder bei Euch lesen zu können, hab Euch sooo vermisst! Fein, dass Ihr noch daseid!
    Danke für Eure tolle Post, Robert hat sich am meisten über den Kalender gefreut. Er hat ihn sofort aufgehängt....
    Stellt Euch vor, Ihr habt Susanne angesteckt, sie schreibt mit Feder und Tinte und kann es schon echt gut.
    Begeisterte Grüsse, es ist so super was Ihr da auf den Fotos zeigt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Das Ergebnis kann sich sehr wohl sehen lassen! Ist echt voll gelungen!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kathi
    Ich bin sprachlos! Weiss gar nicht, was ich da noch sagen soll! Super, super, super! Ich bin begeistert!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Ihr Zwei,
    unverändert schöööön bei Euch !!!! ein wahnsinnig kreativ ! saxndi

    mein Blog"fiasko" habt Ihr ja vielleicht mitbekommen ....????

    langsam hab ich es verdaut und starte guten Mutes neu durch: 2013 ist ja meine Glückszahl 13 drin, kann ja nur gut werden -:)))))

    und ja: BÜTTE BÜÜTE *flööööt* in meine Leserliste eintragen, ich fang doch neu an ...... *räusper* und würd mich riiiieeeesig freuen, Euch wieder begrüßen zu dürfen !!!

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Guten MOrgen!

    Das ist ja mal wieder der WAHNSINN.... Ich würde sagen, da habt ihr was gelernt! Toll sehen die Bilder aus... momentan wurschdele ich auch mit Acrylfarben rum... allerdings nicht so professionell wie ihr... ein Leuchtturm wirds für die Kommunion meiner NIchte... gibts dann demnächst auch auf dem Blog zu sehen... (falls er Vorzeigbar wird ;-)


    LIebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. einfach wunderwunderschön!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Ach Kathi, die sind ja schön geworden!!!!!
    Besonders die Kombi aus allen 5 Bildern sieht unglaublich toll aus!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kathi,
    wenn ich mir das so anschaue, möchte ich sowas eigentlich auch gerne können. Ganz, ganz, ganz toll finde ich diese Leinwände. Auch dieses blau ist genau mein Ding. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Annett

    AntwortenLöschen
  19. Hey Kathi, super schöner Blog. Schau doch mal bei uns vorbei. Wir würden uns freuen. Liebe Grüße, http://enter-the-spaceship-cijl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Boah.... ich war lang nicht mehr hier...... sorry!
    Aber ich steck echt voll in den Vorbereitungen für meine Auststellung!!!!!

    Ihr wart ja sowas von kreativ...... wow!!!!! Tolle Idee mit den Leinwänden...
    Ach und noch schnell zu den Faschingsverkleidungen...... der HAMMER!!!!
    (ich kann dort irgendwie nicht kommentieren - keine Ahnung wieso?!?

    Ich wünsch Euch weiterhin so viel Spaß und Kreativität!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi