Freitag, 30. August 2013

Decke als Hochzeitsgeschenk und Dreadsgeburtstag

Halli Hallo ihr Lieben!
VIELEN LIEBEN DANK für eure sooooooo lieben Kommentare, wir haben uns über jedes einzelne super gefreut :O)
Am 17. August hat die liebe Liesa ihren Markus geheiratet.
Die Liesa kenn ich von der Berufsschule, da sie 400 Kilometer weg wohnt, hab ich doch gleich mal ein Wochenende Kurzurlaub gemacht :O)
Als Geschenk hab ich dem Hochzeitspaar eine Patchworkdecke mit Fotos der Beiden genäht.
Die Quadrate waren 21 x 21 cm. Hier hab ich sie angeordnet und danach zusammengenäht
Danach noch ein unifarbenen Rand rum genäht und schon konnte ich das Vlies anstecken
Nach kurzer Kontrolle konnte ich die 2 Lagen zusammennähen
Als Rückseite hab ich diesen lustigen Kreisestoff vom Schweden genommen. Passt perfekt für eine Decke
Den Rand noch 2 x abgesteppt und dann war sie fertig.
Hier seht ihr auch die aufgenähten Buchstaben 1 x Liesa und 1 x Markus
Die Fotoquadrate hab ich mal unkenntlich gemacht, doch in Echt sehn die super aus. Hab die Fotos von einer Werbefirma auf Stoff drucken lassen, die Qualität ist prima, so kann man die Decke ohne Bedenken 100 mal waschen.
Und hier noch die passende Karte zum Hochzeitsgeschenk!
Am Montag hatten meine Dreads ihren 4. Geburtstag! Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Morgen löse ich mit Nathi meinen Töpfergutschein ein. Bin schon gespannt was wir machen!

Wünsch euch ein tolles Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Kathi






Kommentare:

  1. Liebe Kathi!

    Die Decke ist ein Traum! Die Beiden haben sich sicherlich riesig gefreut über so ein persönliches Geschenk!
    Die Karte gefällt mir auch sehr gut!
    Deine Dreads sind klasse....die gefallen mir schon lange! :)

    Töpfern...nehmt mich mit...*lach*...das wollte ich auch schon immer mal und hab's noch nie gemacht...bis jetzt!

    Schönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,
    was für ein wunder,-und liebevolles Geschenk!!!!Ist die schön, ich bin total verzaubert von dieser süßen Idee!Herzlichen Glückwunsch zum 4.ten ;o) und ein wundervolles Wochenende!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wuiiii da haben die aber sicher gschaut....so ein tolles Geschenk! ma da hätt ich mich auch riesig drüber gefreut!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi
    Zuerst herzlichsten Glückwunsch zum 4. Geburtstag ;o)))))))
    Wow... die Decke ist der Hammer! Genial Deine Ideen! Die Beschenkten haben sich darüber ganz bestimmt riesig gefreut. Die Karte ist wunderschön. Ich staune immer wieder, welch tolle Schrift Du verwendest.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das mal nicht ein sensationelles und vor allem persönliches Geschenk ist!
    Finde ich echt eine klasse Idee!

    Und dann noch ein happy birthday an die dreads! :o))

    Ganz liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  6. WAHNSINN ... Ist das eine tolle Geschenkidee ...
    Davon haben die Beideb immer was ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathi,
    klasse Geschenk und Hamburg ist wirklich eine weiter Reise wert.Vielleicht im nächsten Jahr?.
    ein sonniges Wochenende sternchen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    .... und herzlichen Glückwunsch Dreads :o)

    Die Idee mit der Decke ist fabelhaft... das muss ich mir unbedingt merken! So persönlich, praktisch und mit Liebe gemacht!!! Das muss dem Paar ja gefallen!!!

    Ich wünsche euch viel Spaß beim töpfern. Im Herbst möchte ich auch einen Töpferkurs besuchen, da ich soviele Ideen für den Garten habe.. Hoffentlich lässt es die blöde Zeit zu!

    So.... ich verabschiede mich in Urlaub!
    Macht es gut ihr Beiden... wir lesen uns Ende des Monats wieder!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kathi
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche und sonnige Restwoche. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathi,
    Deine Decke ist sooo schön, da haben sich die Beschenkten sicher sehr gefreut. Die Buchstaben gefallen mir besonders gut . Sehe jetzt erst was ihr für einen Super süßen Header habt. Happy Birthday den Dreads und bis bald mal wieder, es ist mir immer eine Freude von Euch zu lesen. Lg von Annett

    AntwortenLöschen
  11. Wow... ich bin total begeistert. Mit sooo viel Liebe gemacht!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen
  12. superhübsch! Ich dachte erst, ich hab' Tomaten auf den Augen - wegen der Fotos. Aber is' klar. Sind natürlich unkenntlich gemacht.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi