Sonntag, 17. Februar 2013

Schreiben auf Leinwände

Halli Hallo ihr Lieben!
Wie bereits angekündigt zeig ich euch heute meine ersten beschriebenen Leinwände!
Unterrichtet hat uns die wundervolle Kalligrafin "Birgit Naß". Wahnsinn was sie alles kann und es hat so viel Spaß gemacht von ihr zu lernen.
Auch in diesem Kurs haben wir wieder verschiedene Techniken ausprobiert
 Mit 3 AirbrushFarben hab ich diese verschiedenen Farben gemischt (außer das braun oben rechts). Ich bin echt fasziniert was man aus ein paar Farben alles mischen kann.
Für jede Leinwand nahm ich den gleichen Spruch:
Heute ist kein Tag wie jeder andere.
Der Tag heute ist einmalig - wie jeder andere.
Den hab ich von einer Postkarte
Oder bei manchen nur das Wort "heute"
 Grundiert hab ich diese Leinwand mit Gesso und in der Mitte einen Kreis gezogen. Das in der Mitte in oliv oder in cremefarben heißt immer heute
Bei dieser hab ich mal im Hintergrund gestempelt und versucht den Text zu schreiben. Also da muss ich noch üben üben üben, damit der Text  schöner wird. Ja und das mit den Zeilen ist gewollt :O) Doch fürs erste bin ich ganz zufrieden
Hier wieder mit mehr blau 
Hier hab ich links mit Spachtelmasse grundiert und in diese heute reingeschrieben und den Text mit Pipette geschrieben
Grundiert hab ich mit Acryfarbe und mit Pipette heute geschrieben. Diese Leinwand ist noch nicht ganz fertig, bisschen was fehlt noch :O)

So ich muss heute wieder packen, denn es heißt wieder 2 Wochen Schule!
Ich wünsch euch allen noch einen super schönen Sonntag und eine wundervolle Woche!

Ganz liebe Grüße
Kathi



Freitag, 15. Februar 2013

Erster Acrylkurs

Halli Hallo ihr Lieben!
VIELEN DANK für eure so lieben Kommentare zu unseren Verkleidungen! Wir haben uns soooooo gefreut!
Die letzten beiden Tage war ich auf einem Kalligrafiekurs, wo man lernte wie man auf Leinwände schreibt, doch das Ergebnis zeig ich euch beim nächsten Mal.
Als Voraussetzung für den Kurs ist es optimal, wenn man ein bisschen Grundwissen zu Acryltechniken hat.
Deswegen hab ich im Januar einen Acrylkurs gemacht und das ist dabei rausgekommen.
 Als erstes haben wir verschiedene Farben aufgetragen
 und danach probierten wir 12 verschiedene Techniken aus
Ja und dann gings los mit einer Leinwand
Am meisten begeistert mich, dass man hier immer und immer alles wieder übermalen bzw. abwischen kann.
Ich fand den tollen Zeitungsausschnitt mit den Füßen und musste ihn für mein Bild verwenden :O)
Den Hintergrund von dem Zeitungsausschnitt hab ich dann auf die beiden unteren Ecken übertragen und jetzt ist es fertig mein erstes Acrylbild! Schaut doch witzig aus, gell!

Wünsch euch allen ein super schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Sonntag, 10. Februar 2013

Geisterstunde

Halli Hallo ihr Lieben!
Heute zeig ich euch unser Treppenhausfenster
Da spuckts ein bisschen :O)
 Um Mitternacht kommen sie...
die Geister :O)
Gestern sind dann noch 2 weitere Geister rumgeschwirrt
 Darf ich vorstellen Geist
Nathi und Kathi :O)
Und hier die Farben mal umgekehrt!
 Ja ihr seht richtig, Nathi hat jetzt auch Dreads!
Und gehext haben wir am Weiberfasching :O)
Auf einen Fasching war das Motto "Walt Disney" und Nathi hatte die Idee, dass wir doch den Film "Oben" machen könnten und schwups hat Nathi die Utensilien gezaubert und los gings
Ich als Elli, unsre Mama als Carl und Nathi als Russell!
Als was habt ihr euch an Fasching verkleidet?

Wünsch euch allen einen super schönen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße
Kathi






Sonntag, 3. Februar 2013

Ein Geburtstagsgeschenk

Halli Hallo ihr Lieben!
HERZLICHEN DANK für eure lieben Kommentare zu unserer Hexe :O) Das nächste Mal zeig ich euch unser Treppenhausfenster!
Heute hat meine Arbeitskollegin Geburtstag und sie hat sich ein Schminktäschchen gewünscht!

Hab das Täschchen schon ein paar Mal genäht und verschenkt, wie HIER, HIER und HIER.

 Für außen habe ich einen blauen Feincordstoff 
und für innen einen Baumwollstoff genommen
Dazu hab ich noch eine passende Karte geschrieben
Dann hab ich das Täschchen eingepackt und verschenkt :O)
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Wochenstart

Ganz liebe Grüße
Kathi