Freitag, 30. August 2013

Decke als Hochzeitsgeschenk und Dreadsgeburtstag

Halli Hallo ihr Lieben!
VIELEN LIEBEN DANK für eure sooooooo lieben Kommentare, wir haben uns über jedes einzelne super gefreut :O)
Am 17. August hat die liebe Liesa ihren Markus geheiratet.
Die Liesa kenn ich von der Berufsschule, da sie 400 Kilometer weg wohnt, hab ich doch gleich mal ein Wochenende Kurzurlaub gemacht :O)
Als Geschenk hab ich dem Hochzeitspaar eine Patchworkdecke mit Fotos der Beiden genäht.
Die Quadrate waren 21 x 21 cm. Hier hab ich sie angeordnet und danach zusammengenäht
Danach noch ein unifarbenen Rand rum genäht und schon konnte ich das Vlies anstecken
Nach kurzer Kontrolle konnte ich die 2 Lagen zusammennähen
Als Rückseite hab ich diesen lustigen Kreisestoff vom Schweden genommen. Passt perfekt für eine Decke
Den Rand noch 2 x abgesteppt und dann war sie fertig.
Hier seht ihr auch die aufgenähten Buchstaben 1 x Liesa und 1 x Markus
Die Fotoquadrate hab ich mal unkenntlich gemacht, doch in Echt sehn die super aus. Hab die Fotos von einer Werbefirma auf Stoff drucken lassen, die Qualität ist prima, so kann man die Decke ohne Bedenken 100 mal waschen.
Und hier noch die passende Karte zum Hochzeitsgeschenk!
Am Montag hatten meine Dreads ihren 4. Geburtstag! Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Morgen löse ich mit Nathi meinen Töpfergutschein ein. Bin schon gespannt was wir machen!

Wünsch euch ein tolles Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Kathi






Donnerstag, 22. August 2013

Wir sind zurück von unserer Pause!

Halli Hallo ihr Lieben!
Wir sind wieder zurück von unserer Pause!
HERZLICHEN DANK für eure lieben Kommentare zum letzten Post.
Einige von euch haben uns ja schon vermisst und wir euch und eure wundervollen Blogs natürlich auch.
Die letzten 4 Monate lassen sich kurz und bündig durch ein Wort beschreiben : VERÄNDERUNGEN
Verändert hat sich
- wie ihr sehen könnt unser Blog ein bisschen
- ich bin kein Azubi mehr, hab im Juli meine Ausbildung abgeschlossen, JUHU :O)
- unsere Mama ist ausgezogen
- ja und in diesem Zusammenhang haben wir die Räumlichkeiten in unserer Lieblingsschwestern-WG umgestaltet.
Eine Umgestaltung zeig ich euch gleich mal, diesen Schreibtisch
den kennt ihr ja schon von HIER
Ja und jetzt hat er ein neues Kleid bekommen
Schön in weiß, wie noch ein paar andere Möbel, doch die zeigen wir euch nach und nach :O)

Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend und eine tolle Restwoche! Ich freu mich riesig auf eure Blogs!

Ganz liebe Grüße
Kathi (und auch von der lieben Nathi)

PS: Wow ich seh grad das ist der 200. Post! Wahnsinn!