Donnerstag, 6. November 2014

Brombeertröpfchen

Halli Hallo ihr Lieben
Heuer hatten wir ja jede Menge Brombeeren.
Ein paar Brombeeren habe ich abwechselnd mit 
 Kandiszucker in ein Glas gegeben.
 Mit Wodka aufgefüllt und gut 9 Wochen ziehen lassen.
 Nachdem ich die Brombeeren abgeseiert habe,
sind ca 2 Liter Brombeerschnaps übrig geblieben.
Mmhhh der schmeckt echt lecker :O)

Wünsch euch allen noch eine wunderschöne Restwoche!

Liebe Grüße
Kathi





Kommentare:

  1. Guten Morgen Ihr Zwei
    Das ist nun kein Thema für so früh am Morgen, aber Brombeerlikör mag ich auch gern. So ab und zu ... :-)
    Wir hatten auch viele Brombeeren, die Betonung liegt auf "hatten". Denn dann fast über Nacht hingen sie wie verdorrt am Strauch überzogen mit seltsamen Fäden .... Wir konnten nicht eine einzige ernten. Mir konnte keiner sagen, was da passiert ist.
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,
    in diesem Jahr hatte ich wirklich das Gefühl, mich das 1. Mal so richtig an Brombeeren satt zu essen. Tja, mit dieser Idee hättest Du schon viel früher rausrücken können... ich hab unsere vielen Bromberren verbacken und verbacken und unter den Joghurt gerührt... immer und immer wieder!!! Dir ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ...wisst ihr was da kipp ich jetzt ein Gläschen!!!
    Ich liebe diese Liköre, mhhhh. Und die Flaschenbeschriftung ist natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Eich meine Lieben....
    Als i muass ja gestehn, dass i nu nie Brombeerlikör probiert hob.... I glaub des muass i echt mal nachholen! Aber ob ich so nett verpackten finde....?!
    Super schee beschriftet, i kann des nur immer wieder bewundern! ❤️

    Dicken Drücker und ganz ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das hört sich super an!
    Ich stehen total auf Brommbeeren und muss es mir unbedingt für nächstes Jahr merken, euer Rezept auszuprobieren :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die rote Schrift sieht echt super aus!
    Liebe Grüße,
    Frau Veilchenblau

    AntwortenLöschen
  7. moah, schau dir diesen farbverlauf an. großartig ♥
    echte brombeere halt.
    und ich liebe liebe liebe kalligraphierte flaschenetiketten.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi