Sonntag, 29. Juni 2014

Viel Spaß Nathi!

Halli Hallo ihr Lieben!
Vor gut 2 Jahren ist Nathi für einen Sommer nach Österreich auf eine Alm gegangen.
Heute ist sie wieder aufgebrochen, diesmal geht sie für ein halbes Jahr nach München.
Die Karte hab ich ihr mal vor längerer Zeit geschrieben:
- Verfasser unbekannt -

Liebe Nathi, ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß und Erfolg in München!

Und euch wünsche ich noch einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Kathi


Mittwoch, 18. Juni 2014

Nathis rotes Kleid

Halli Hallo ihr Lieben !
Heute zeig ich euch die "Toni" von Nathi
 Passend zu der Leggins von Gudrun Sjöden
wollte Nathi ein rotes Kleid
 mit 3/4 Ärmel. 
Auch "rot" sind bei uns schon die Kirschen.
 Nathi hat gleich ein paar davon zu einem super leckeren Kuchen verarbeitet
Für den Kuchen gibt es kein Rezept :O)
Sie hat einfach einen Bisquitboden gebacken und für die Creme hat sie Schmand und Joghurt mit Kirschen genommen.

Wir wünschen euch allen noch einen schönen Abend und eine tolle Restwoche!

Liebe Grüße
Kathi

Montag, 16. Juni 2014

Sommerkleid

Halli Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche habe ich mir ein super bequemes Sommerkleid genäht.
 Schön bunt aus den blauen Jerseystoff
 Ich hab den Schnitt "Toni"
mit kurzen Ärmel genäht.
Der Schnitt ist einfach super! Er lässt sich so schön nähen!
Insgesamt hab ich schon 4 "Tonis" genäht (in den nächsten Posts zeig ich sie euch)

Wünsch euch allen eine schöne Sommerwoche!

Ganz liebe Grüße

Kathi

Donnerstag, 12. Juni 2014

Pfingstrosen und ein Geschenk

Halli Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die lieben Kommentare zu der Decke!! *riesigfreu*
Bei uns im Garten blühen gerade die Pfingstrosen.
Ein paar davon haben wir uns Esszimmer geholt.
 Sie duften einfach herrlich!
Und die Farbe ist so erfrischend.
Diese (Gemüse-)Kissen haben wir bei
Gudrun Sjöden im Outlet gekauft.
Wir lieben ihre Sachen, sie sind immer so schön bunt :O)
  Gestern hat Nathi im Garten Walderdbeeren geerntet und einen leckeren Kuchen gemacht- mmhhh da esse ich jetzt dann gleich mal ein Stück!
Heute Abend ist Nathi  eingeladen und als kleines Geschenk hat sie einen Holunderblütensirup (selbstgemacht von unserer Mama) eine Marmelade und die von mir selbstbeschriebene Tasche mitgenommen.

Ich wünsch euch allen noch eine wunderschöne Restwoche! 
Genießt die Sonne!

Liebe Grüße
Kathi





Sonntag, 1. Juni 2014

Krabbeldecke für Carla

Halli Hallo ihr Lieben!
Heute zeig ich euch meine erste selbstgenähte Krabbeldecke.
War eine kleine Herausforderung die dicken Schichten zu nähen, doch es hat funktioniert.
Genäht hab ich sie für die liebe Carla, die am 3. Mai geboren ist.
Aus 4 verschiedenen Stoffen hab ich Quadrate ausgeschnitten und zusammen genäht.
 Die Buchstabenapplikationen hab ich HIER bestellt.
Der Rand und die Rückseite sind aus Fleece.
Die Decke ist 1 m x 1 m
 Passend zu der Decke hab ich eine Karte geschrieben
Ich hoffe, dass die Carla viel Freude mit der Decke haben wird.

Ganz liebe Grüße
Kathi