Montag, 25. Mai 2015

Löwenzahngelee

Halli Hallo ihr Lieben
Nathi hat aus den Löwenzahnblüten ein Gelee gemacht.
 Die Marmelade ist fast so süß wie Honig :O)
Und so wird's gemacht:

 300 g frische Löwenzahnblüten in 1,5 Liter Wasser aufkochen.

Zugedeckt, 24 Stunden in einem Topf ruhen lassen.

Danach die Blüten abseihen und mit Gelierzucker (nach Angabe auf der Packung) kochen.

In Gläser abfüllen und genießen :O)
Habt einen wunderschönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Kathi

Kommentare:

  1. Liebe Kathi,

    das liest sich Interessant, Ich glaube dir natürlich das es seeehr gut schmeckt. Kann es mir aber mit aber nicht wirklich vorstellen. Da ich Löwenzahn immer nur an Tiere verfüttert habe.
    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooo toll aus. Diese Farbe, herrlich!
    Probiert hab ich das noch nie, wäre mal eine Idee.
    Nun ist die Woche ja schon zur Häfte rum, ich wünsch Euch eine gute Zeit bis zum Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Bin ganz verliebt in eure Marmeladengläser... die sehen so toll aus. Danke fürs Rezept. Solche Marmelade kenne ich gar nicht. Werde ich vielleicht mal testen...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine tolle Sache! Wusste gar nicht dass man aus denen was machen kann :o))
    Sagt mal, hat eigentlich jemand gewonnen bei der Verlosung?
    Schicke ganz liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!!!!

    Schon lange nix mehr von einander gehört??? Alles gut? Ein Sommerloch?

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Viele Grüsse an Euch ins Sommerloch ... es geht Euch gut?
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Sieht lecker aus, das muss ich auch mal probieren! Danke für das Rezept!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

VIELEN LIEBEN DANK für deinen Kommentar!
Wir freun uns immer riesig über liebe Worte!
Ganz liebe Grüße
Nathi und Kathi